Sportuhrenkauf steht an

Registriert
24 Sep 2012
Beiträge
25
Hallo liebe Leute,

vielleicht gibt es ja unter den Weidmänner auch aktive Sportler;).

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportuhr. Folgende Funktionen soll sie erfüllen:

-> integriertes GPS
-> Pulsmessung am Handgelenk
-> alltagstaugliches Aussehen
-> preisgünstige Erweiterung mit Brustgurt sollte möglich sein
-> Preis sollte unter 300 € liegen

-> Barometrische Höhenfunktion ist nicht nötig.

Teilt mir bitte eure Erfahrungen von Uhren die ihr besitzt oder bereits getestet habt.

Danke im Voraus und liebe Grüße
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Schau Dir doch mal die Garmin Fenix 3 HR an. Die hat alles und mehr, was Du verlangst. Bekommst Du je nach Armband und Glas (Saphir ist teurer) für unter 300€. Kann fast das gleiche wie die teurere Fenix 5. Ich habe die Fenix 2 und bin sehr zufrieden, will aber vielleicht upgraden, da die Fenix 2 schon ein dicker Brummer ist. Die Fenix 2 bekommst Du nochmal einiges günstiger. Gutes GPS, viele Sportarten, wasserdicht, Stopuhr,... Kann ich gar nicht alles nutzen. Wichtig für mich: Akkuzeit ja nach Betriebszeit sehr lang. Hatte vorher andere Garmin ForeRunner und bin insgesamt mit der Qualität zufrieden. Die Uhren werden bei mir auch recht intensiv genutzt.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Hab eine Fenix 5x die macht alles was ich brauche.

Joggen, "versteckte" Hochsitze finden,schwimmen etc
und der Spieltrieb wird ausgiebig befriedigt ;)
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Als ich für meine Tochter gesucht habe war der Brustgurt der limitierende Faktor, viele haben das nicht mehr im Angebot. Wir sind bei Suunto gelandet und sind zufrieden
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
Ich benutze eine Garmin Forerunner und bin zufrieden! Habe die 230. Diese hat keine Pulsmessung am Handgelenk, aber die meisten Nachfolger sollten diese Funktion haben! Ich laufe immer nur nach Pace! Das reicht mir um meine Läufe und Fortschritte zu dokumentieren!

Die Forerunner 235 hat z. B. Pulsmessung am Handgelenk!

Mein Akku hält je nach Nutzung gefühlt fast 2 Wochen bei ca. 45 km/ Woche Laufumfang! Manchmal mehr manchmal weniger! Je nachdem wie ich Lust habe...

Gut finde ich die Back To Start- Funktion! Diese nutze ich öfter im Urlaub oder auch schonmal auf der Jagd im fremden Revier, damit ich mein Auto wieder finde! Klingt lustig, aber ich habe mich nachts nach dem Ansitz schon einmal verlaufen!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Meine Meinung: Heute gehört zu solchen Geräten auch eine App.
Und da trennt sich die Spreu vom Weizen dann. Verbindungsprobleme, usw. können einem das Gerät schnell verleiden.

Außer Fitbit und Garmin würd ich nichts in Erwägung ziehen. In wie weit Fitbit allerdings mit Brustgurten zurecht kommt weiß ich nicht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Naja, das stimmt jetzt so verallgemeinert nicht. Ich glaube dass Fitbit eher nicht so das Kriterium "Brustgurt" erfüllt, aber es gibt durchaus Modelle mit denen man ins Wasser kann/darf.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich hatte die surge da wurde von Schwimmen abgeraten.... beim Motorradfahren im Regen hatt sie dann auch ihr Leben ausgehaucht.
"Spochtuhr" ist das dann für mich nicht so ganz...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
860
Oben