Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

Mitglied seit
6 Mrz 2017
Beiträge
808
Gefällt mir
481
In Deutschland gab es ein gut ausgebautes System von Kleiderkammern, u.a. vom Roten Kreuz, wo sich Obdachlose und Bedürftige kostenlos einkleiden konnten.
Da es aber großzügige Kleidungszuschüsse vom Staat gibt, werden lieber neue Klamotten gekauft und die Kleiderkammern wurden vielerorts geschlossen.
Zeigt mal wieder die beindruckenden Auswirkungen von Subventionen ....
 
Mitglied seit
7 Dez 2018
Beiträge
1.854
Gefällt mir
1.823
Da es aber großzügige Kleidungszuschüsse vom Staat gibt, werden lieber neue Klamotten gekauft und die Kleiderkammern wurden vielerorts geschlossen.
Das ist Unsinn.

Zeigt mal wieder die beindruckenden Auswirkungen von Subventionen ....
Nein, eher die Auswirkung von Ahnungslosigkeit.

Im Hartz4 Regelsatz für Alleinstehende sind bereits 37,84 € für Bekleidung und Schuhe enthalten.
Damit ist alles abgegolten. Ausnahmen gibt es für werdene Mütter und Härtefälle z.B. bei einem Brand falls keine Kleidung mehr vorhanden ist.

Aber darum geht es hier ja nicht.
 
Oben