Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Virologe Drosten meint Mundgeruch=Aerosol=Virus.

Hat eigentlich Mal wer mit den lächerlichen Lappen Asbest geflext- wär doch Mal eine Challenge...

Was ist mit Darmwinden?
Shorts und Zunfthose undman riecht was ? Wie muss dann eine sichere Maske aussehen?!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Irgendwas müssen die ja sagen. DerDrosten oder mein persönlicher Freund der Lauterbach....
Bei uns auf Arbeit haben wir seit dem ersten Tag Corona durch gearbeitet. Abstand halten hies es halt, nicht zu viele im Büro. Was eh egal ist, weil wir ja auf Montage unterwegs sind. Aber seit gestern in all unseren Liegenschaften nurnoch mit Maske. Jetzt. Im Bulli sitzen wir dann wieder ohne nebeneinander...Aber gut. Wir machen es mit, wird schon was bringen. Wie jetzt dann die Schüler. Alle Schüler jetzt dann mit Maske in der Schule. Ausgenommen die Grundschüler. Ja, die atmen anders... Aber auch erstmal für 14 Tage, dann wird man sehen wie es sich "verändert" und ggf. "nachbessern". Hat was von Jugend forscht.
Und wegen Asbest. Wenn wir da was machen müssen, was leider ab und zu vor kommt, dann schauen wir da anders aus....
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
14 Tage macht schon Sinn. Nach den Ferien. Quasi öffentliche Quarantäne. Um das schlimmste an Ausbreitung zu verhindern.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Virologe Drosten meint Mundgeruch=Aerosol=Virus.

Nein, der meint mit Munderuch als BEISPIEL kann man Maskenwirkung erklären.

Wie muss dann eine sichere Maske aussehen?!

Es schwirren immer noch krude Vorstellungen davon herum, wozu so eine Maske da ist und was damit bewirkt werden soll ... :rolleyes:


Wir machen es mit, wird schon was bringen.

Warum tragt ihr im Bulli keine Maske? Braucht ihr dafür eine Anweisung oder habt ihr außer zu den Kollegen nur extrem überschaubare Sozialkontakte?

Wie jetzt dann die Schüler. Alle Schüler jetzt dann mit Maske in der Schule. Ausgenommen die Grundschüler. Ja, die atmen anders...

Nein, das nicht, die sind schon anderweitig gestresst genug und die Abwägung war eben, die nicht noch mehr zu belasten und denen vor Allem auch die volle Kommunikationsbandbreite zu ermöglichen. Jedenfalls war das die Abwägung hier in der Schule. Schlimm ist das dann für die Lehrer, die dürfen wohl keine Maske tragen, oder?

Aber auch erstmal für 14 Tage, dann wird man sehen wie es sich "verändert" und ggf. "nachbessern". Hat was von Jugend forscht.

Bei der aktuellen Situation hast Du mit den ganzen Urlaubsrückkehrern und Partygängern trotz aktuell niedriger Fallzahlen keine andere Chance als zu beobachten und abzuwarten. "Adaptives Management" statt "Planwirtschaft", ist eigentlich besser so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
943
Oben