Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Gerade kam meine Mutter rein mit einem Zeitungsausschnitt: Inhalt: Zwei freilaufende Hunde reißen ein Reh. Eine Spaziergängerung ruft den Jagdpächter an. Der Stellt die Hundebesitzerin zur Rede, die ihren Spaziergang mit ihren beiden Hunden einfach Fortgesetzt hat.
Antwort der Hundehalterin: Das wäre dem Bewegungsdrang der Hunde gesculdet und schließlich seien die ja versichert...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
das Marineschiff
Gerade kam meine Mutter rein mit einem Zeitungsausschnitt: Inhalt: Zwei freilaufende Hunde reißen ein Reh. Eine Spaziergängerung ruft den Jagdpächter an. Der Stellt die Hundebesitzerin zur Rede, die ihren Spaziergang mit ihren beiden Hunden einfach Fortgesetzt hat.
Antwort der Hundehalterin: Das wäre dem Bewegungsdrang der Hunde gesculdet und schließlich seien die ja versichert...

Ob die Haftpflicht der Hunde auch die Kosten für das Verfahren wegen Wilderei abdeckt, bezweifle ich aber sehr:devilish: :evil:
Billigend in Kauf genommen ist doch bedingter Vorsatz???
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
solche Anmache kenne ich noch aus meiner Zeit als RettSan... Schlimm...



Das ist mir in Form einer "Aktivistin" an der Uniklinik Mainz begegnet. Ich stand da eigentlich nur dumm rum, hatte als Besucher Wartezeit, bis die Untersuchung an meinem Kind durch war. Nun ja, da stand diese "Aktivistin" und mache "Beweisfotos" von dem "Krachmacher"... und schrieb alles genau auf... Ich habe sie dann gestellt. Sie gefragt, ob sie den Tod vieler Menschen lieber in Kauf nimmt als dann und wann ein "ploo-plopp-plopp". Schlimm.

Kann ich auch einen beisteuern.
Innerklinische Verlegung von der internistischen Intensivstation in den Op.
Am Fahrstuhl ein älteres Paar, zugegebenermaßen offensichtlich nicht mehr gut zu Fuß. Wir kommen gerade um die Ecke, als die Fahrstuhltür aufgeht.
„Entschuldigung, aber wir müssen uns leider vordrängeln- das ist ein Notfall.“ - „Also das geht jetzt nicht, wir warten hier schon 5 Minuten!“ - „Aber Sie liegen nicht in einem Bett, liegen nicht in Narkose und werden nicht künstlich beatmet.“
Sie mussten dann doch warten...
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.141
verschärfter Egoismus allenthalben ...
Ja, leider oft aber auch als Reaktion auf fremden Egoismus und Dreistigkeit. Aber manchmal ist es auch gut, wenn man etwas reaktionsträge ist.
Ich stand mal mit Sohnemann bei der Kinderambulanz vom Kkh an, weil so eine Bindehautentzündung natürlich Sonntags Morgen auftauchen muss.
Da drängelt sich ein Vater mit Tochter auf dem Arm vorbei und nimmt direkt die Schwester an der Anmeldung in Beschlag. Ich überlegte noch, ob ich den Gedanken "Was soll der Mist denn?" laut wiedergeben soll, da bekomme ich mit, dass die TOchter sich mit dem frisch gebrühten Kaffee begossen hat.
Also hab ich schön die Schnauze gehalten und war froh, dass wir warten müssen, weils nur nei Bindehautentzündung ist.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich hatte im KH auch öfters Kontakt mit solchen Komikern...
Sitzen mehrere Patienten vor dem Gipszimmer auf der Unfall, mach den Patienten fertig, Pager geht, Notfall kommt.
Sag den Patienten das es etwas dauern kann, und ich ihnen nicht sagen kann obs zehn mituten oder zehn stunden dauern wird weil ein Notfall reinkommt...da gabs dann auch immer welche die gemotzt haben, ABER auch solche die denen erklärt haben, wenn sie selbst der Notfall wären, wärwns doch auch froh wenn sie zuerst behandelt werden würden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Einfach mal ordentlich zusammenfalten.
Ärzte & KS in der Notaufnahme sind durchaus froh wenn ein „Angehöriger“ mal klare Worte spricht & sie sich um ihren Job kümmern können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
439
Oben