Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
In Deutschland gab es ein gut ausgebautes System von Kleiderkammern, u.a. vom Roten Kreuz, wo sich Obdachlose und Bedürftige kostenlos einkleiden konnten.
Da es aber großzügige Kleidungszuschüsse vom Staat gibt, werden lieber neue Klamotten gekauft und die Kleiderkammern wurden vielerorts geschlossen.

Zeigt mal wieder die beindruckenden Auswirkungen von Subventionen ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Da es aber großzügige Kleidungszuschüsse vom Staat gibt, werden lieber neue Klamotten gekauft und die Kleiderkammern wurden vielerorts geschlossen.

Das ist Unsinn.

Zeigt mal wieder die beindruckenden Auswirkungen von Subventionen ....

Nein, eher die Auswirkung von Ahnungslosigkeit.

Wer bekommt die wann und wo?

Im Hartz4 Regelsatz für Alleinstehende sind bereits 37,84 € für Bekleidung und Schuhe enthalten.
Damit ist alles abgegolten. Ausnahmen gibt es für werdene Mütter und Härtefälle z.B. bei einem Brand falls keine Kleidung mehr vorhanden ist.

Aber darum geht es hier ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
685
Oben