Spypoint Link-Evo Wildkamera

Registriert
13 Aug 2018
Beiträge
59
Horrido,

ich suche seit längerem nach einer Wildkamera welche mir Bilder per SMS/Mail schicken kann und bin auf die Spypoint Link-Evo gestoßen.
Hat hier wer Erfahrungen zu diesem Gerät gemacht und kann was berichten?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Hi,
ich hab seit einem Monat die Link Dark im Einsatz, also keine Langzeiterfahrung.
Die Kamera ist praktisch identisch, nur die LED‘s unterscheiden sich.

Was interessiert dich besonders?

Klar muss einem sein, man kann die Kamera nur mit der mitgelieferten SIM Karte betreiben.

100 Bilder pro Monat sind generell kostenlos, für mehr muss man ein Abo abschließen.

5 Euro p.M. = 250 Bilder
15 Euro p.M. = unbegrenzt

Die Bilder können über eine App oder auf der Homepage betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2018
Beiträge
59
Hi,
ich hab seit einem Monat die Link Dark im Einsatz, also keine Langzeiterfahrung.
Die Kamera ist praktisch identisch, nur die LED‘s unterscheiden sich.

Was interessiert dich besonders?

Klar muss einem sein, man kann die Kamera nur mit der mitgelieferten SIM Karte betreiben.

100 Bilder pro Monat sind generell kostenlos, für mehr muss man ein Abo abschließen.

5 Euro p.M. = 250 Bilder
15 Euro p.M. = unbegrenzt

Die Bilder können über eine App oder auf der Homepage betrachtet werden.

Danke für dein erstes Feedback. Kannst du etwas zu der Bildqualität bei Dunkelheit sagen? Und hast du andere Wildkameras als Vergleich?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Als vergleich habe ich die normalen Kameras im 100 Euro Bereich.
Da macht die Syppoint schon etwas bessere aufnahmen.

Der Grund für die Anschaffung war aber eher das Gesamtpaket, Kamera einschalten, Simkarte aktivieren, im Revier aufhängen, fertig.
Meine ist auf einem Baumstativ angebracht, angeschlossen an eine 12v Batterie und sendet fleißig Bilder.
Man muss je nach Batterie und Temperatur mehrere Monate nichts weiter tun.

Den Batteriezustand, letzte Kommunikation, GPS Position etc. sieht man jederzeit auf der Homepage oder in der App.
Über diese kann man auch Einstellungen wie Blitzstärke, Video oder Bild Bildmodus, Zeitpläne usw. vornehmen.

Die Bilder werden auch auf der SD Karte gespeichert und haben nochmal eine deutlich bessere Qualität als die die gesendet werden.

Man erkennt aber auch hier schon sehr gut dass es sich leider nicht um Schwarzwild handelt :p


PICT0028_1119201860151PMf3e4W.JPG

PICT0026_11192018120212AMTbNY7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2015
Beiträge
9
Hi,
ich hab seit einem Monat die Link Dark im Einsatz, also keine Langzeiterfahrung.
Die Kamera ist praktisch identisch, nur die LED‘s unterscheiden sich.

Was interessiert dich besonders?

Klar muss einem sein, man kann die Kamera nur mit der mitgelieferten SIM Karte betreiben.

100 Bilder pro Monat sind generell kostenlos, für mehr muss man ein Abo abschließen.

5 Euro p.M. = 250 Bilder
15 Euro p.M. = unbegrenzt

Die Bilder können über eine App oder auf der Homepage betrachtet werden.


Das ist ja wie früher die alten Prepaid Handytarife und den SMS verschicken. Würde ich nie sowas abschließen. Es gibt ja nun wirklich zahlreiche andere Alternativen, welche unendlich viele Bilder anbieten. Mir war es nicht bekannt, dass Hersteller von Wildtierkameras solche Praktiken verfolgen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Wobei du ja zu nichts gezwungen wirst, 100 Bilder sind pro Monat immer freit, mit denen komme ich ganz gut hin. In diesem Fall kommen keine weiteren Kosten auf einen zu.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
582
Oben