SSG 69: Schaftfrage

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.714
Liebe alle 69er.
Nachdem ich über das beiliegende Angebot gestolpert bin, kam bei mir die Frage auf, ob es ein Modell von Steyr gibt, dessen Schaft auch für das SSG69 passt.
Wäre natürlich etwas jagdlicher, auch wenn der Kunststoffschaft grün ist ;).
Gruss
SSG69_3x.jpgSSG_69_3x.JPG
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Es gab sogar mal Holzschäfte fürs SSG, leider hab ich auch bisher noch keinen gefunden(aber mein schwarzer Schaft wird zumindest auf einen grünen getauscht wenn mir einer günstig über den Weg läuft...die gibt's auch noch Original um 600 Euronen - Ersatzteile gibt's ja alle, nur das Gesamtprodukt wird nicht mehr hergestellt)
zB im Dorotheum...gabs zumindest auch schon welche.
Styriaarms hat auch Holzschäfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Liebe alle 69er.
Nachdem ich über das beiliegende Angebot gestolpert bin, kam bei mir die Frage auf, ob es ein Modell von Steyr gibt, dessen Schaft auch für das SSG69 passt.
Wäre natürlich etwas jagdlicher, auch wenn der Kunststoffschaft grün ist ;).
Gruss
Anhang anzeigen 95942Anhang anzeigen 95943
Habs jetzt nochmal gelesen, bei der Auktion ist laut doch ein Schichtholzschaft dabei? Möchtest du jetzt Holzschaft oder Kunststoff?

(BTW an den SSG's steht seitlich Mod. SSG darauf....bei dem steht scheinbar nur 7,62x 51 drauf...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Der Schichtholzschaft stammt von der Steyr Jagdmatch L.
Die normalen Holzschäfte für das SSG Match sind keine Seltenheit.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.714
Also, dass es einen tollen Holzschaft gibt, weiss ich schon Ewigkeiten. Dass es noch den grünen oder schwarzen Kunststoffschaft gibt, weiss ich auch. Aber eben dieser Schichtholzschaft, der war mir neu.
Danke für den Hinweis mit der Jagdmatch. Passt der da direkt hinein, oder muss man was anpassen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
472
Oben