SSG 69

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Moin Seehund,
kann es sein, das Du Dich etwas im Forum geirrt hast? (Das hier ist Wild&Hund.de., nicht Sniper.de
wink.gif
)

Gruß
Michel

Und bevor es zu Anfeindungen kommt, der Seehund ist das Maskottchen der US.NAVY-SEALS - oink oink



[Dieser Beitrag wurde von Michel am 18. April 2001 editiert.]
 
Registriert
7 Apr 2001
Beiträge
51
ich weiß sehr wohl, woher das mit dem Seehund kommt
smile.gif
wenn man auch schon son Namen trägt, selber schuld, dann muss man mit sowas rechnen
biggrin.gif
biggrin.gif


achso nicht nur das Maskotchen einiger SEAL Teams ist der seehund, das kommt Anfangs von der Englischen Übersetzung von Seal = Seehund oder Siegel
smile.gif
oh was hasse ich Englisch

ich weiß von jägern, die das SSG 69 führen, besonders habe ich so gehört Österreicher. Auch in anderen Ländern kein Proplem (Schweden, USA, etc.) dein posting bestätigt aber meine Annahme und das sollte auch so sein.


Gruß Thomas (der Marine Seehund
smile.gif
)
www.snipercountry.de
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von navyseal:
hallo
infos über das ssg 69 und seine ausführungen auf meiner homepage

Gruß Thomas
www.snipercountry.de
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus navyseal,

also ganz verstehe ich nicht, was du sagen bzw fragen möchtest.
Was am SSG 69 so besonderes sein sollte ist mir rätselhaft. Es ist eben nur ein auf Armeeerfordernisse marginal auffrisierter Steyr-Mannlicher Jagdrepetierer, der bei uns in Österreich gar nicht sol selten auch jagdlich geführt wird.

Ich persönlich mag aber keine Militärausführungen auf der Jagd ( so sympathisch ein auf jagdlich umgehauter 98er auch ist) und schau mir die Jäger auch genauer an, die im Tarnanzug und mit Militärausführungen auftreten.

Etwas Mythisches kann ich am SSG 69 nicht finden, aber es liegt vielleicht auch daran, dass ich es beim Heer viel zu lange mit mir herumschleppen musste ( und da hat es um 2 kg zuviel.

Gruss

H.
 
Registriert
7 Apr 2001
Beiträge
51
auf meiner seite geht es ja im vordergrund um militärische Angelegenheiten

naja das SSG 69 ist schon etwas besonderes wegen dem erstmaligen kunststoffschaft etc.
nun und zum gewicht, die anderen Scharfschützengewehre (sicherlich nix für die jagd) wiegen nochmehr

warum jäger besonders begucken, die militärklamotten anziehen ? sehe ich keinen sinn, aber deis ist ein riesiges thema

gruß Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
898
Oben