SST blog

Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Hat hier jemand schon die 150gr SST Superformance aus einer R8 30.06 geschossen und kann evtl. was zur präzision sagen? Ich überleg die für die Bergjagd einzuschießen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Bergjagd - gut.(y)
Waldjagd - Gulasch.:)

WmH
Danke Kreuz :) auf 50m mit Sicherheit eine Gulaschpatrone 😁

Aber fürs Gebirge aufgrund der gestreckten Flugbahn interessant.

Im Wald kann ich aus gleichem Haus die Costum Lite empfehlen mit 125gr. Hat interessanterweise den gleichen Treffpunkt wie die Geco bei mir. Bringt aber einen Prima Streukreis zusammen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
3C385776-2E74-49E4-A3FC-11BBE0760CD2.jpeg

Der Partystarter des 180gr SST steckt gleich unter der Schwarte. Bei 700m/s Vz ist das recht weich. Werde auf das Interlock RN wechseln, wenn die SST alle sind. Das soll etwas später aufmachen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Eine .308Win S&B Fabrikladung gibt es mit dem 180gr SST. Das hat bei denen eine grüne Spitze.
Gruß-Spitz
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.048
Ich glaube, wir hatten das Thema mit den "SST" von S&B schon mal hier im Forum. Damals wurde auch von einem Ansprechverhalten dieser Geschosse berichtet, das sich stark von den originalen SST unterschieden hat. Man hatte sogar vermutet, daß es sich um andere Geschosse als SST handelte. Ich glaube, die hießen bei S&B "PST" oder so ähnlich.:unsure:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
(y)
Fast ganz richtig: PTS= Plastik Tip Special
Mein Favorit auf größere (100m+) Entfernung und gleichzeitig die Patrone mit dem besten BUM-UM-Faktor. Immer gemeint auf Sauen.
Da ich aber nun nicht mehr so weit schießen muss (wir haben endlich die Hochsitze abgeschafft:giggle:), ist das Loch, dass sich beim Beschuss auf 30-50m bildet, grade bei einer 30-40kg-Sau ganz schön groß.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
384
Oben