Stabile Jacke, gut und preiswert?

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Ich suche eine gute, stabile Winterjacke. Nicht unbedingt in Olivgrün, d.h. "zivil".
So ´ne Nachsuchenjacke wird ja wohl stabil sein, aber rot/orange ist mir zu bunt.
Habe jetzt eine Wellenstein Jacke, ist die 250€ nicht wert finde ich.
Vielleicht hat jemand einen Tip, ich habe keine Lust zum shoppen, außerdem wird da fast nur billiger Mist für teuer verkauft.
Und im Net seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Strauß wollte ich nicht wieder, denn die finde ich nicht so super geil.
Hosen top, Arbeitsjacken top, warme Jacken flop.
Soll für die Straße sein. Am kleinen Schildchen würd ich mich nicht stören.
Aber großflächig Werbung wollte ich nicht laufen.
M65 hatte ich auch schon. Nicht schlecht, aber vielleicht geht's besser?
Die Carinthia werde ich mir mal näher anschauen.
Sieht gar nicht so stabil aus, hätte ich gar nicht näher in Erwägung gezogen.
Preislich schon etwas teurer aber vielleicht ist die es wert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Strauß wollte ich nicht wieder, denn die finde ich nicht so super geil.
Hosen top, Arbeitsjacken top, warme Jacken flop.
Soll für die Straße sein. Am kleinen Schildchen würd ich mich nicht stören.
Aber großflächig Werbung wollte ich nicht laufen.
M65 hatte ich auch schon. Nicht schlecht, aber vielleicht geht's besser?
Die Carinthia werde ich mir mal näher anschauen.
Sieht gar nicht so stabil aus, hätte ich gar nicht näher in Erwägung gezogen.
Preislich schon etwas teurer aber vielleicht ist die es wert.

Nö, die Carinthia ist nicht so stabil, die wird fürs Militär gefertigt, da kommt's nicht so drauf an.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wie definiertst du denn stabil? Ich habe seit 12 Jahren eine Outdoorjacke von North Face. Die war auf vier Kontinenten, nie geschont aber auch nicht grade durch Brombeeren damit. Noch immer dicht, nicht mehr ganz so schwarz wie zu Anfang aber sonst kein Verschleiß.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Meine letzten drei Jacken hab ich gebraucht gekauft. Alle drei fast neuwertig und für unter 30% des Neupreises zu haben. Wenn sie nicht mehr gefallen verkauf ich sie wieder. Man muss allerdings Geduld haben und darf sich nicht an gebrauchten Sachen stören.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Hallo Zigarillo,

Ich arbeite das ganze Jahr auch draußen.....muss da auch gelegentlich durch's "Gebüsch". Habe mit z.B. der Greenland von Fjällraven oder verschieden Modellen der Work Serie von Carhardt gute Erfahrungen gemacht....

WaiHei PipeHitter
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
853
Oben