Stabile Koppel zum durchgehen gesucht

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo,

habt ihr einen Tip für eine richtig stabile Koppel für Saufänger, Erste Hilfe Tasche etc., die ich beim durchgehen oder der Nachsuche über der Jacke tragen kann?

Meistens findet man ja nur so labbrige, schmale und dünne Teile oder die Einsatzgürtel mit Klett, was ich auch nicht brauche.

Viele Grüße

Waldler
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Servus Waldler

Möglichkeit 1:
Die "gute" alte Lochkoppel der Bundeswehr. Stabil, Platz für alles und günstig zu haben.

Möglichkeit 2:
Diese nutze ich seit Jahren zufrieden, ein sogenannter "Battle Belt" fürs Molle System.
Diesen hab ich mit dem Y Träger der uralten BW Koppel kombiniert. Ebenfalls Platz für alles, stabil und durch die Koppel rutscht nix und bleibt wo es sein soll. Molle Taschen gibt's wie Sand am Meer in sämtlichen Formen und Farben

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Yep, eine Militärkoppel und Y-Stripes dazu.

Hat sich schon im Kaiserreich bewährt und die nächsten Jahrzehnte...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Da hängt doch bloß ein Messer und ein kleine Tasche und anderer Kleinkram dran. Dazu braucht ee kein Koppeltragegestell...
Breiter Ledergürtel in passender Länge und fertig.
Wie ich das hier so kenne darf's vorallem "nix" kosten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Und du bist hier der Experte für breite Ledergürtel?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.623
Ich geh mit der BW Lochkoppel durch. Der AKAH Saufänger passt über den Gürtelteil, Taschen gibts für Magazine, Spaten, Wasser, das BW-Kochgeschirr und eine größere Mehrzwecktasche. Wer damit nicht auskommt, kann jede beliebige Tasche oder irgendwelche Gegenstände mit einer Adapterplatte versehen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.210
Ich hab den:
1663569901793.png

In der Länge verstellbar,
(während der Saison wird er anscheinend immer länger ;) oder der Ranzen schmilzt..... )
und alles bleibt an seinem Platz wenn man den Untergürtel anklettet.
Funzt seit über 10 Jahren und ca. 400 Djn so.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
813
Oben