Stadtsparkasse und EGun

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Einbruch, Diebstahl, Feuer ….
Dann besser in ein Bankschliessfach.
Ach! Die sind überall ausgebucht! Wieso wohl?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um dieses Schreiben handeln soll. Eher Zufall dass es zur gleichen Zeit kam.
Mein Vater hat das selbe Schreiben auch neuerlich bekommen.
....ist zu vermuten. Mich wundert eben nur, dass der selbe Hias oben auf dem Briefkopf steht, der mich da angerufen hat. Dazu, der Brief wurde am 21. abgeschickt und kam gestern oder heute an. Am Freitag, dass war der 17., habe ich ihn wiederholt darauf hin gewiesen, dass ich nur schriefliche "Anweisungen" akzeptiere. Am Telefon kann ja jeder kommen. Ich verteile auch nur E-Mails mit Empfangsbestätigung und mit CC meines Chefs, dann kann sich keiner raus reden.
Selbst wenn man es am Freitag nicht mehr schafft entsprechende Zeilen nieder zu schreiben, Montag hätte "ich" es ganz sicher getan. Auch meine E-Mails sind legendär, wenn ich so in Fahrt bin und bevor ich vergesse was ich wollte, da hat mein Chef schon öfters in die Tischplatte gebissen... "...was schreibt er denen da wieder....". Weiß nicht ob morgen Post kommt bei uns, wär aber ein schönes Weihnachtsgeschenk.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Früher wurde mal vorhergesagt, dass es bei negativen Zinsen zu einem Bankrun kommen würde (also das Guthaben abgehoben würde). Scheinbar zahlen wohl viele lieber Strafzinsen, als Bargeld zu haben. Auch wieder was gelernt -> Theorie über den Haufen geworfen.
Bei Geschäftskunden auch nicht so einfach.gibt dann andere Probleme.

Bei Privatkunden kann ich weltsparen.de empfehlen.
Bislang nur gute Erfahrungen selbst bei der pleite von greensill war das Geld schnell wieder da.

Frohe Weihnachten 🎄 🎄 🎄
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Kam noch was? Das wäre ja ein fader Ausgang, auch wenn ichs Dir gönne.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Einbruch, Diebstahl, Feuer ….
Dann besser in ein Bankschliessfach.
Ach! Die sind überall ausgebucht! Wieso wohl?
Ist bei Bankschliessfächern nicht das Problem, daß die Banken nicht wissen(sollten/dürften) was drin ist und daher auch nicht dafür haften bei Brand, Erdbeben, Flutkatastrophe der Ahr oder Einbruch? Da werden in jedem Fall einige illegale Waffen drin versteckt sein :)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Kam noch was? Das wäre ja ein fader Ausgang, auch wenn ichs Dir gönne.
Ich habe nix bekommen. Nun mehrmals nach gefragt, aber wiederum auch keine Antwort. Ich wär ja gern mal direkt in der Filiale vorbei gegangen, müsste eh was auflösen. Aber die nun geltenden Harz4-Empfänger-freundlichen Öffnungszeiten lassen es einfach nicht zu. Das muss ich echt im nächsten Urlaub machen.
Ich hab das Gefühl, da sind welche über´s Ziel hinaus geschossen und verhalten sich nun ruhig. Aber die feine englische ist es auch nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Möglicherweise ist der Vorgang aber auch intern eskaliert. Februar kann das werden.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Nachdem ich diesen Vorgang nun aus fast 3/4-jähriger Distanz zur Kenntnis genommen (und mir dabei wahrlich die Haare gerauft) habe, stellen sich mir genau drei für mich aus eigener Weisheit völlig unbeantwortbare Fragen:

1. Wie ist die Sache weiter- und letztendlich ausgegangen?

2. Welche Meditationstechniken oder formidablen Beruhigungsmittel wendete Ackley an, dass er auf solcherlei bankseitiges Verhalten nicht mit einer umgehenden Beendigung der Geschäftsbeziehungen reagierte?

3. Warum Leute nicht ihre angestammte Heimat verlassen möchten und es sehr bedauern, wenn sich in dieser durch Zuzug von außen die Lebensbedingungen verschlechtern, ist mir verständlich.
Weshalb in aller Welt aber Leute freiwillig (ja, freiwillig; keiner wird am Nasenring dorthin gezerrt) und aus selbstgewähltem Kalkül in Ballungsräume ziehen und sich dann trotzdem im Anschluss über die dortigen Lebenshaltungskosten echauffieren, verstehe ich nicht. Kann es mir jemand erklären?

M.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Zu 1 und 2.
Habe nix mehr gehört von der SSKM. Möglicherweise hat mein Gespräch mit dem Bekannten bei der Pressestelle doch Folgen gehabt und er nachgehakt. Auch wenn er es nicht offiziell zu gibt...
Meine Käufe bei Egun dieses Jahr harren zumindest keine Konsequenzen.
Verkäufe lass ich nun über meinen Bruder laufen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Gibt's noch andere Banken die so einen ,,Affen" machen??? Bei meiner VR Bank, noch nie Probleme gehabt (y).
MfG.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.509
ING DiBa hat es zumindest nach deren AGB ausgeschlossen.

Das ging vor einigen Jahren so weit, dass eine Kinderförderung für Sportvereine von der ING verlost und verteilt wurde. War ganz banal und jeder konnte jeden Verein vorschlagen. Nur Schützenvereine waren explizit ausgenommen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
...wie gesagt. Vater hatte sein Geschäftskonto 25 Jahre bei der SSKM. Da gab es nie Probleme.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Ist bei Bankschliessfächern nicht das Problem, daß die Banken nicht wissen(sollten/dürften) was drin ist und daher auch nicht dafür haften bei Brand, Erdbeben, Flutkatastrophe der Ahr oder Einbruch? Da werden in jedem Fall einige illegale Waffen drin versteckt sein :)
Ne da wird eher Schwarzgeld drinnen sein , im einvakumiert
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Gibt's noch andere Banken die so einen ,,Affen" machen??? Bei meiner VR Bank, noch nie Probleme gehabt (y).
MfG.
Genau da ist ein Freund mit seinem Waffenhandel und seinem Privatvermögen jetzt auch , nachdem ihn die Stadtsparkasse nach vielen Jahrzehnten Treue der Familie zu diesen Bankhaus die Zusammenarbeit verweigert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
714
Oben