Stahlschrank Hartmann

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Hallo,

kennt jemand diesen Schrank?
Was sagt mir diese Zertifzierung?
Ist er sein Geld Wert?
Was darf man in D darin aufbewahren?

(Schränke sind bei uns nur für KW vorgeschrieben, Flinten und Büchsen fallen jedoch unter die Kategorie Jagdwaffen und sind in der Aufbewahrung "frei", dennoch überlege ich mir eine Diebstahlhemmung und Kindersicherung zuzulegen).

Danke für Eure Tips.

Gruss
 
A

anonym

Guest
exilgermane schrieb:
Hallo,

kennt jemand diesen Schrank?
Nein.
Was sagt mir diese Zertifzierung?
Das der Hersteller ein Qualitätsmanagement betreibt, sagt über die waffenrechtliche Zertifizierung des Schrankes in D nichts aus.
Ist er sein Geld Wert?
Was soll er denn kosten?
Was darf man in D darin aufbewahren?
Munition.

(Schränke sind bei uns nur für KW vorgeschrieben, Flinten und Büchsen fallen jedoch unter die Kategorie Jagdwaffen und sind in der Aufbewahrung "frei", dennoch überlege ich mir eine Diebstahlhemmung und Kindersicherung zuzulegen).
Dann könnte er für die LW reichen.

Danke für Eure Tips.

Gruss
 
A

anonym

Guest
OK. Wenn Niveau A = Klasse A in D, dann Langwaffen in D.

Preis schient i.O.

Aber nimm ein Zahlenschloss, sonst geht der Schlüsselquark wieder los.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
31 Kg...naja, hier gabs neulich nen 64 Kg Schrank mit Innenfach für unter 130 EUR nach 35% Rabatt beim Praktiker Markt.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
ja er ist echt nicht das tollste.

hab auch grad bei einem Baumarkt 50kg+ für 160,- gerade gesehen - sogar mit e-Schloss und Griff . + Innen fach verschliessbar.

Ich dachte nur... es ist ein deutscher Hersteller, aber das sagt wohl sehr wenig aus.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
exilgermane schrieb:
ja er ist echt nicht das tollste.

hab auch grad bei einem Baumarkt 50kg+ für 160,- gerade gesehen - sogar mit e-Schloss und Griff . + Innen fach verschliessbar.

Ich dachte nur... es ist ein deutscher Hersteller, aber das sagt wohl sehr wenig aus.

Bei Hartmann sollte man nur Messe-Austellungsstücke oder Sonderangebote kaufen, sonst sind die unbezahlbar. Ich habe 2 solcher Tresore, die sehr gut sind!

:shoot: Blaser!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
TopHunter schrieb:
exilgermane schrieb:
ja er ist echt nicht das tollste.

hab auch grad bei einem Baumarkt 50kg+ für 160,- gerade gesehen - sogar mit e-Schloss und Griff . + Innen fach verschliessbar.

Ich dachte nur... es ist ein deutscher Hersteller, aber das sagt wohl sehr wenig aus.

Bei Hartmann sollte man nur Messe-Austellungsstücke oder Sonderangebote kaufen, sonst sind die unbezahlbar. Ich habe 2 solcher Tresore, die sehr gut sind!

:shoot: Blaser!



habe einen b von eibi. konnte auch als qualifetischist keinen unterschied zu den Hartmann erkennen. Zertifiziert ist zertifiziert, der Gewichtsunterschied rührt meist vom Beton her! Würde bei gleicher Klasse immer den leichteren wählen. Ich sage nur Umzug...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich habe da mal ein richtiges Monster von Hartmann (ebay) erstanden. Wiegt gefühlt eine Tonne. Jedenfalls ist jede der zwei Türen schwerer als jeder A Schrank.
Aber nicht für Waffen zertifiziert :lol: ist für Akten und Drogen.
Darum Rat von Hartmann keine Waffen rein :(
Da habens Einbrecher bei mir halt leichter, weils Zertifikate gibt :what:

Deutschland mit dir nimmt Talfahrt immer schneller zu.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Gutsnobrain schrieb:
Aber nicht für Waffen zertifiziert :lol: ist für Akten und Drogen.

Manchmal hat man bei einigen Beiträgen im Forum den Eindruck, die Verfasser wären bei dir eingebrochen und hätten letzteres geklaut und eingefahren... :lol:

Bin aber schon weg wegen OT und Verdacht auf Ähnliches...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Gutsnobrain schrieb:
Ich habe da mal ein richtiges Monster von Hartmann (ebay) erstanden. Wiegt gefühlt eine Tonne. Jedenfalls ist jede der zwei Türen schwerer als jeder A Schrank.
Aber nicht für Waffen zertifiziert :lol: ist für Akten und Drogen.
Sprich' mal mit deinem Ordnungsamt, ob es da nicht doch einen Weg gibt, den als geeignet anzuerkennen.
 
U

UlliMue

Guest
Hallo, leider kann ich deine Bilder nicht sehen, die sind irgendwie fehlerhaft. Deswegen kann ich leider nicht allzu viel zu deinem Schrank sagen. Falls du einen Waffenschrank oder "herkömmlichen" Stahlschrank suchst (die sind auch zur Waffenaufbewahrung geeignet wenn sie abschließbar sind), kann ich dir einen Blick in diesen Shop hier empfehlen: http://www.bueromarkt-ag.de/waffenschrank.html
Hier habe ich meinen Waffenschrank gekauft. Ein Kumpel von mir hat allerdings einen Stahlschrank der abschließbar ist, die gibt es dort auch.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
AW: Re: Stahlschrank Hartmann

Ich habe da mal ein richtiges Monster von Hartmann (ebay) erstanden. Wiegt gefühlt eine Tonne. Jedenfalls ist jede der zwei Türen schwerer als jeder A Schrank.
Aber nicht für Waffen zertifiziert :lol: ist für Akten und Drogen.
Darum Rat von Hartmann keine Waffen rein :(
Da habens Einbrecher bei mir halt leichter, weils Zertifikate gibt :what:

Deutschland mit dir nimmt Talfahrt immer schneller zu.

Habe auch so ein in die Jahre gekommenes Monstrum aus einer Bank. Es fehlt die Herstellerangabe; Zertifizierung gab es damals auch noch nicht. Ist während des Rohbaus meines Hauses aufgestellt worden. Der soll nicht gut bzw. sicher für Waffen sein? Lachhaft! Jedenfalls öffnet den niemand mit einer Flex!
Der Behörde so geschildert - keine Nachfrage und gut. Habe es Gott sei Dank dort auch mit sachkundigen und sehr vernünftigen Menschen zu tun.

Wäre es nicht so, würde ich ein Gutachten eines Sachverständigen beibringen. Kostet weniger als ein zweiter Schrank. Jedenfalls käme mir allein aus dem Grunde fehlender Zertifizierung kein zweiter Schrank ins Haus!
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.715
Jedenfalls öffnet den niemand mit einer Flex!
Sei Dir da mal nicht so sicher, meißt sind die
Wände hinten aus 2mm dickem Blech. Stahl der einer Felx wiedersteht gab es vor 50 Jahren nicht wirklich oft.

Füxlein
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Sei Dir da mal nicht so sicher, meißt sind die
Wände hinten aus 2mm dickem Blech. Stahl der einer Felx wiedersteht gab es vor 50 Jahren nicht wirklich oft.

Füxlein

Stahl und Beton 5 bis 6 cm. Stahl 6 mm. Klar geht alles, dauert aber - weil: solide deutsche Wertarbeit!

Jedenfalls ist dagegen jeder B zertifizierte Schrank Spielzeug.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
502
Oben