Stahlschrot Kaliber 16 bei F...onia günstig

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25156
  • Erstellt am
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Den Hinweis der FRA auf den Filzpfropfen sollte jeder Käufer aber schon im Kopf umsetzen!


Wer mit 16er üben will, kann dies jetzt auch in Hattenhofen tun.

Die haben seit diesem Jahr auch 16 WE Sportschrot im Angebot ( Neufertigung -keine Resteverwertung).
M.W. nach der einzige Stand der heute noch sowas anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Den Hinweis der FRA auf den Filzpfropfen sollte jeder Käufer aber schon im Kopf umsetzen!

Wäre erstens nicht CIP-gerecht, zweitens steht im Text Schrotbeutel.


Dürften sich trotzdem kaum Käufer dafür finden, wer hat schon Stahlschrotbeschuss im Kaliber 16... und natürlich bleibt die Frage, ob man bei einer Bestellung überhaupt jemals was bekommt, und nicht nur Geld für eine beglaubigte Kopie ausgeben muss...
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Wäre erstens nicht CIP-gerecht, zweitens steht im Text Schrotbeutel.


Dürften sich trotzdem kaum Käufer dafür finden, wer hat schon Stahlschrotbeschuss im Kaliber 16... und natürlich bleibt die Frage, ob man bei einer Bestellung überhaupt jemals was bekommt, und nicht nur Geld für eine beglaubigte Kopie ausgeben muss...

Danke für den Hinweis.mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.132
Den Hinweis der FRA auf den Filzpfropfen sollte jeder Käufer aber schon im Kopf umsetzen!


Wer mit 16er üben will, kann dies jetzt auch in Hattenhofen tun.

Die haben seit diesem Jahr auch 16 WE Sportschrot im Angebot ( Neufertigung -keine Resteverwertung).
M.W. nach der einzige Stand der heute noch sowas anbietet.
Ich hab mir die letzten 16er Lyalvale Stahlschrotpatronen auf dem Dornsberg angeeignet.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
855
Ich kann da irgendwie gerade nicht folgen. Bei Stahlschrot ist der 1/2 Choke das Maximum, und wirkt wie 1/1 Choke bei Plumbum, so in meiner Erinnerung.
Die meisten Flinten im Kaliber 16 sind älteren Datums und haben feste Chokes, 1/2 + 1/1 oder 1/4 + 3/4. (Gibt auch andere, klar, aber das ist die Hauptmenge)
Damit wären die doch schon mal raus aus dem Kreis der möglichen Käufer? (Mal abgesehen von dem nicht vorhandenem Fake-"Beschuß Stahlschrot")
Wer also sollte sich dann so ein Zeug kaufen? Klärt mich mal auf .. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Naja gibt schon andere Flinten, ich denke da an einige Franchis oder Auto5 mit Polychoke, Skeetflinten, etc.
Aber ja, Stahlschrotbeschuss wird dazu auch keine haben. Stahlschrotbeschuss und Vollchoke schließt sich aber auch nicht aus, es ist nur, wie du schon sagst, sinnbefreit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Nun lasst es gut sein. Wer diese (nicht gerade gängige) Munition brauchen kann, wird sich darüber vielleicht freuen, dachte ich mir.
Ich hätte mich auch eher gefreut, wenn F...ia die Clever Mirage Pro Extra in 12/70 zu dem Preis anbieten würde...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
168
Oben