Staketenzaun, Rollzaun, Kastanienzaun

Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Moin,

mein Garten braucht einen Zaun. Ich habe da an einen optisch gefälligen Staketenzaun (oder auch Kastanienzaun) gedacht:
Stakete3.jpg


Nun kosten die 10m Rollen bei 1m Zaunhöhe und 6cm Staketenabstand um die 150€.
Frage: Geht das auch günstiger, z.B. durch anderes Holz als die typische Kastanie? Gibt's besonders günstige Anbieter?

Weiß jemand zufällig einen Händler im Großraum Hannover/Braunschweig/Wolfsburg/Lüneburg, wo man den Zaun selbst abholen kann und zumindest die deftigen Versandkosten sparen könnte?
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
über wieviel meter sprechen wir?

alternativ wildzaun und efeu anpflanzen..hast in 3 jahren eine schöne grüne mauer, pflegeleicht und günstig
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
@Oryx,
ja, Scheerer war mein erster Gedanke und wäre ideal gewesen. Leider Fehlanzeige. Führen sie nicht, können sie nicht anbieten.

@buddy-f,
akut spreche ich von ca. 25m für die erste Etappe (Gemüsegarten). Den Rest würde ich dann später mach. Das wären dann nochmal ca. 85m.

Wildzaun+Efeu ist keine Option. Das wird mir zu dicht und Efeu wuchert wie verrückt. Das möchte ich in der Menge nicht im Garten haben...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Gib mir mal einen Tip wie ich in 3 Jahren den Efeu 1,50 m hoch und dicht bekomme.
An meinem Zaun kümmert er seit 10 Jahren vor sich hin und ist noch keinen Meter hoch.

Bausaujäger
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
Bausaujäger schrieb:
Gib mir mal einen Tip wie ich in 3 Jahren den Efeu 1,50 m hoch und dicht bekomme.
An meinem Zaun kümmert er seit 10 Jahren vor sich hin und ist noch keinen Meter hoch.

Bausaujäger
was für einen Standort hast du? (Sonne Schatten Trocken Feucht?) Und welche Sorte Efeu hast du gepflanzt? Da gibts zig Sorten für verschiedene standorte.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Der Efeu "wächst" an einer Weidenhecke, die sonnig steht und regelmäßig 2-3 mal im Jahr geschnitten wird. Der Boden besteht aus Lehm.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
794
Oben