Stalon Victor l

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Hi,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer in 6,5x55? Dämpfungsleistung und Verhalten bei höherer Schusszahl?

VG
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Das ist wirklich komisch! Ich hätte jetzt erwartet, daß Professor Triple S eine Expertise zur Verfügung stellen würde.;)
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Habe jüngst heute Abend einen bestellt.
Kaliber .30 , Gewinde M18x1
Soll meine BA13 in 308 etwas verschlanken. Momentan ist da noch ein A-Tec TMM-4 drauf.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Wäre sehr nett wenn du ne Rückmeldung geben könntest wie zufrieden du bist! Vielleicht sogar ein Foto der fertigen Kombi?

VG

Daniel
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Hi,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer in 6,5x55? Dämpfungsleistung und Verhalten bei höherer Schusszahl?

VG
Erfahrungen habe ich da keine, die Dämpfungswerte der 30er stehen im letzten Caliber Test. Der ist auch schon im Netz zu finden.
Ich hab einen Aimsport Triton 42 II der ja ähnliche Abmessungen aber mehr Gewicht hat. Dämpfung ist bei 308 Win auf 55cm und 52cm Lauf ok bei 47cm wird es hörbar lauter.
Eine R93 6,5x55 56cm Lauf war damit (30er SD) aber erträglich zu dämpfen. Der Triton hätte vielleicht noch den Vorteil das der aus Stahl ist, aber der 6,5 Victor sollte funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Der normale Victor (ohne L) geht gut in 8x57IRS sowohl aus einem 50cm Lauf als auch aus einerm 45cm Lauf. Da wird der längere bei einer schwächeren Patrone wie der 6,5x55 nicht schlechter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
552
Oben