STALON

Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
So heute kam mein WM145. Hab ihn gleich eingeschossen. Im Schusskanal geht es ohne Gehörschutz mit der 270Win und den 150grs Soft Point. Aber es ist am Limit da drinnen ohne Gehlrschutz. Streukreis ging ein bisschen auf mit Dämpfer. Tiefschuss war ca 10cm.
 

Anhänge

  • 20190114_164755.jpg
    20190114_164755.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 91
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sodala.
Endlich is mein Victor für die 260Rem auch da. Sondernestellung in M13x1. Da Spaghetti Lauf auf der Remmy Seven. Passt gut drauf auf den 50cm. Lauf.
Werd ihn morgen gleich auf den Stand ausführen und schaun wies so geht mit ihm.
Vergleich dazu der W110
AD81CD81-7DDB-4036-997D-810914861015.jpegE69933EA-5B79-49AE-8DB7-FC822CEF1029.jpeg930B8DEE-BE51-4C39-955E-2C7C2706C38E.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Für eine 6.5 ist der Victor meiner Meinung nach völlig ausreichend. Rückstoss fast weg.
Schussleistung mit dem Lehigh CC 95gr vollkommen i.O.
5FB54129-7A90-491A-9C7A-D1D08EC81CAF.jpeg
 
Registriert
5 Apr 2008
Beiträge
27
Ich hatte mit meinem WM110 / .30-06 leider etwas Pech... Deutliche Kratzspuren an der Mündung und dementsprechend schlechtes Schußbild (leider keine Fotos mehr).
Nach dem ganzen Zinnober (erneuter Voreintrag etc.) und Tausch ist jetzt ist ein A-Tec 150 drauf, Streukreis passt mit unterschiedlichen Munitionsfabrikaten. Das nachträglich geschnittene Gewinde war also nicht ursächlich. Vermutung ist (naheliegend), dass das Anschlußgewinde oder das Gewinde zwischen den Dämpferteilen minimal "schief" war.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich nutze meinen stalon wm110 in 8-9,3mm sehr zufrieden von 308 bis 8x68s. Für die 6,5 creedmoor war der Victor auch im Gespräch, habe mich dann aber weils es ein gutes Angebot war für den a-tec Hertz87 in 6,5mm entschieden. Mit dem 22“ Lauf der bergara ist das auch vollkommen ausreichend. Der Dämpfer ist schön kurz und leicht. Insgesamt ist zu sagen dass es mit selbstgeladener Munition und damit brennschluss im Lauf einen hörbaren Unterschied macht und damit auch vermeintlich „schwächere“ Dämpfer gut ausreichend sind.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Nutzt jemand einen W110 mit Magnumkaliber? Muss man nur mit erhöhtem Verschleiß rechnen oder fliegt das Ding auseinander? 😅
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Mein WM110 hat mittlerweile rund 1000 Schuss 8*57IS an Belastung und ich kann keinen erkennbaren Verschleiß erkennen. Den "WM hab ich genommen, weil irgendwann noch was im Bereich .338 kommt. Entweder eine 8,5*63, kann aber auch eine der zahlreichen .338-Magnum werden

Der Unterschied zwischen "W" und "WM" ist nicht das Front End, sonder der Over Barrel Teil. Der Ist beim "WM" länge rund bietet dementsprechend mehr Volumen. Von daher ist bei sonst gleicher Konfiguration einfach nur die Dämpfung am "W" geringer wie am WM. Messwerte hab ich allerdings keine dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Nutzt jemand einen W110 mit Magnumkaliber? Muss man nur mit erhöhtem Verschleiß rechnen oder fliegt das Ding auseinander? 😅

..stellt sich nur die Frage wieso. Hast du W110 und willst auf andere Waffe (Mag) hin und her wechseln?
Zu spät Wheelgunner_45ACP hat eigentlich alles gesagt. (Man könnte aber auch auf das
W110er Heck ein 145er Frontteil schrauben);)


kreuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Genau darum geht es. Ich habe den W110, möchte aber aus verschiedenen Gründen eine 300winmag nutzen. Da überlege ich, ob behalten oder nicht... Die Werte sind zumindest laut Stalon Seite ganz ok.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Genau darum geht es. Ich habe den W110, möchte aber aus verschiedenen Gründen eine 300winmag nutzen. Da überlege ich, ob behalten oder nicht... Die Werte sind zumindest laut Stalon Seite ganz ok.

Hat dein "Normalkaliber" auch Kal. .30 ? Dann nimm einen für Beide.
Ist es ein anderes Kal. dann kauf Kal. .30 Mag.Frontteil (W145). Vorausgesetzt
selbes Laufgewinde.

kreuz
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Genau darum geht es. Ich habe den W110, möchte aber aus verschiedenen Gründen eine 300winmag nutzen. Da überlege ich, ob behalten oder nicht... Die Werte sind zumindest laut Stalon Seite ganz ok.
Warum nicht behalten und erst mal testen? Ein anders Front End ist leider nicht so leicht erhältlich, wollte auch schon ein 2tes für meine .375WbyMag.
Ansonsten: Wie bei WL- Pressen oder Waffen im Allgemeinen fühlt sich auch ein einzelnder SD einsam, sind einfach Herdentiere. Bei mir liegen mittlerweile 3 im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Ich hab auch schon drei - was ok ist. Aber im Moment ist noch zuviel unklar, solange die Waffenrechtsnovelle nicht verabschiedet ist. K.A. ob ich derzeit noch einen Dämpfer kaufen könnte... Bei Verkauf des Stalon mache ich jedenfalls mit Sicherheit Verlust. Das würde ich gern vermeiden. Wenns aber technisch keinen Sinn macht, muss er weg. Ich werde aber auch erst testen, wie er sich auf der halbautomatischen macht... Klingt alles etwas kompliziert, ist es auch:eek::cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
645
Oben