STALON

Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Sodala.
Endlich is mein Victor für die 260Rem auch da. Sondernestellung in M13x1. Da Spaghetti Lauf auf der Remmy Seven. Passt gut drauf auf den 50cm. Lauf.
Werd ihn morgen gleich auf den Stand ausführen und schaun wies so geht mit ihm.
Vergleich dazu der W110
Anhang anzeigen 71527Anhang anzeigen 71528Anhang anzeigen 71529
Sieht echt schlank aus. Ich glaube der wird wirklich auf meinen 98er in 308 kommen.
Mein WM145 funzt nach wie vor tadellos. Habe jetzt die Roedale Hülledrauf und seit dem die oben ist ging der Streukreis auch wieder zusammen meiner 270win. Daswaren 3 Schuss.
 

Anhänge

  • 20190316_131910.jpg
    20190316_131910.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 37
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Mein X108 ist im Zulaufen, ich bin gespannt.
wmh
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ich schreibe hier mal rein, weils passt. Bei meinem W110 hat sich die Mutter gelöst, die innen eingeschraubt ist. Jetzt kann man den Dämpfer nicht mehr festschrauben, da sie gegenläufig zum Laufgewinde ausgeführt ist. Soll man die einfach mit Loctite wieder festsetzen? Wenn ja, welche Sorte? Hat das schon jemand gehabt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Puhhh
Was soll ich sagen? Im Vergleich zum W110, bissl kürzer, Titan Gewindeeinsatz, an den Blenden gibts eine Änderung. Subjektiv nichts anders zum alten.
Stylischer vielleicht und leichter. Alles in allem top verarbeitet. Wirkliches Qualitätsprodukt.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Hat jemand hier Erfahrung mit dem XE108 von Stalon? Habe eine Heym SR30 mit 50cm Lauf in 8x57.
Oder tendiert Ihr da eher zu dem X108?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Da genügt der x108.
xe108 verbaue ich bei 9.3x62 zb. bzw. für die .300win.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich würde nur ein Frontteil nutzen, und auf das halbe oder ganze Dezibel Verlust verzichten.
 
Registriert
15 Dez 2009
Beiträge
12
Hab EINEN WM 110 / M17 für 30-06 (Blaser original-Gewinde) und für 300 WM (Matchlauf nachträglich geschnitten). Dämpfleistung begeistert mich, ohne groß Alternativen getestet zu haben. Selbst die 300 WM ist mit Schalli leiser als ne 222 ohne.
Was Mist ist: bei Wechsel von einem Lauf auf den anderen ist ein Setzschuss nötig. Hatte bis rd. 6-7 cm Abweichung und das ohne Regelmäßigkeit/Vorhersagbarkeit.
Wie reinigt man die Dinger eigentlich innen? Bei mir sind bestimmt schon 200 Schuss durch...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@escargot
Stalon meint, dass ihre Schalldaempfer grundsaetzlich wartungsfrei sind.
Stalon silencers are basically maintenance-free, there are plenty of more or less working cleaning methods, unfortunately none of them are 100% effective.

Our recommendations for maintaining power and quality in the products for a very long time are simple!
1. Unscrew the silencer from the weapon when storing it.
2. Store the silencer standing with the opening (front) facing downwards and if possible with the golden ring downwards to let any moisture/water kept inside to pour out and/or evaporate.
3. a few times during the season it may be good idea to clean the "bore" with a brass brush or similar.
4. Clean the thread on the barrel and if possible, in the silencer, lubricate the threads with "Stalon silencer grease" when needed.
5. Enjoy the simplicity.
https://stalonsilencer.com/knowledge-inspiration/faq/

Ich bin mir sicher das der Hersteller es am Besten weiss.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
495
Oben