STALON

Wheelgunner_45ACP

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Was Mist ist: bei Wechsel von einem Lauf auf den anderen ist ein Setzschuss nötig. Hatte bis rd. 6-7 cm Abweichung und das ohne Regelmäßigkeit/Vorhersagbarkeit.
Wie reinigt man die Dinger eigentlich innen? Bei mir sind bestimmt schon 200 Schuss durch...
Kenn ich so auch nicht, schraub ihn auch jedesmal runter um die LW in den Schrank zu bekommen. Ist bei dir noch irgend ein Adapter montiert, der sich lockert?

Warum Reinigen? Einige Hersteller behaupten, die raue, verunreinigte Oberfläche im Dämpfer hilft zusätzlich den Schußknall zu reduzieren. Wenn, dann bestenfalls mal mit einer trockenen Bürste durch die Zentralbohung und gut ist es.

Andere Idee/Frage: Du reinigst die Waffen nach jedem Schießen? Wenn ja, sorgst du dafür, dass die Waffe vor der nächsten Benutzung komplett ölfrei ist ( einschließlich Patronenlager!) und stellst sie zudem mit de Mündung nach unten in den Schrank? Klar, was elastisches auf dem Boden, z.B. eine alte Kork- Platte. Bei Mündung nach oben kann es sein, dass Öl ins Patronenlager kommt und die Erstschussabweichung verursacht. So zumindest die Theorie

Nachtrag, Edith fragt: Bist du Brillenträger? Wenn ja, schaust du wirklich immer gleich durch? Ich hatte da eine Zeit lang Probleme, nachdem ich auf Gleitsichtbrille umstieg. Zurück zur normalen Brille und wirklich darauf achten, dass ich immer gleiche Kopfhaltung zum Durchsehen einnehme reduzierte die Ausreißer deutlich. Passiert jetzt nur noch, wenn ich in der Konzentration nachlasse und nicht mehr so genau darauf achte.
 
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Zum Thema Brillenträger: trage ich gelegentlich aber nie beim Büxnschießen wegen sehr schlechter Erfahrung (Streukreis geht hoch).

Thema Reinigung: ja, nach jedem Schießen. Aber: Öl kommt bei mir praktisch nie rein. zu 90% Boresnake und gut ist es, ggf. noch kalibergenaue Bürste. Selten Laufschaum.

Lagerung: Waffe mit Schalli nach unten im Futeral im Schrank: sobald die Waffe wirklich trocken ist!

Schützenfehler: die sind nie ganz auszuschließen: Aber: als Wiederlader bin ich häufiger Gast auf der Bahn und die Abweichungen sind stets markant nach Demontage / Montage des Schallis. Verwende auch gute Optik (56er und 72er Zeiss)
 

DtS

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Hallo Zusammen,

hat einer evlt. die Möglichkeit in ein Frontmodul seines x108 zu schauen? Hab meines nach dem ersten Einsatz am Wochenende abgeschraubt und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meiner nicht so ausschaut, wie er sollte - die Dämpfleistung war jedoch (zumindest gefühlt) hervorragend.
Bevor ich mich jedoch wegen eines vermeintlichen Defekts auf den Weg zum Büchser mache, schadet eine schnelle Anfrage hier ja nicht.

Vielen Dank!



x108 innen.jpg
 
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Wheelgunner_45ACP

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Die "Pickel" lassen auf ziemlich viel unverbrantes Pulver schliessen, sonst nix auffälliges
 
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Gelöschtes Mitglied 11388

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Alles normal.
So sieht meiner auch aus.
 
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DtS

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Dank Dir. Die etwas ungleichmäßigen und unsauberen "Bruchkanten" haben mich skeptisch gemacht.
 
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.., zum Vergleich das Vorgänger Fronttail des StalonW110 in 8-9,3mm (ca. 250 Schuss belastet, 8,5x63 mit H322 vor Woodleigh PP 550mm Lauf 100% Abbrand;))
Würde auch sagen, alles in Ordnung(y)

20191120_162301.jpg
 

DtS

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mich hatte jetzt eher der Bereich zwischen "11 und 2 Uhr" irritiert der wie ausgebrochen aussieht.
 

Wheelgunner_45ACP

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mich hatte jetzt eher der Bereich zwischen "11 und 2 Uhr" irritiert der wie ausgebrochen aussieht.
Das sieht für mich wie gewollt und weggeräst aus, zumindest gemäß dem Bild und nicht nach abgebrochen. Kann aber nur einer beantworten, der selbst mal deine 108er aufschraubt.
 
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DtS

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Das sieht für mich wie gewollt und weggeräst aus, zumindest gemäß dem Bild udn nicht nach abgebrochen. Kann aber nur einer beantworten, der selbst mal deine 108er aufschraubt.

Wäre für mich auch irgendwie unlogisch, da keinerlei Bruchstücke vorhanden waren und die Schussleistung konstant war. Fand den Anblick nur irgendwie seltsam.
 
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.., glaub ich weiß jetzt was du meinst. Bei meinem sind rund um die Wandung 4 Gasöffnungen
mit denen die Dämpfungskammern mit einander verbunden sind. Bei deinem neueren Model haben die das anders gelöst. Hier sieht man nur eine große Nische/Aussparung mit der die nächste Dämpfungskammer verbunden ist. Interessante Lösung.
 
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Gelöschtes Mitglied 11388

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Das Design der Blenden wurde gegenüber w110 geändert.
Das passt alles so. Alles korrekt.
 

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