STALON

Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Als Era Buchse von der laufseite rein und nicht wie die Originale von der anderen Seite. Alles klar
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
560
Ist den jetzt innen am Gewindeende im Dämpfer ein Absatz, wo der kleine Anschlag vom Era-Loc Adapter aufliegen kann? Wie warm musste der Dämpfer gemacht werden um das Gewinde zu lösen?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ja. Durchmesser ist 23,6mm. Das ist ausreichend Platz und Auflage für den Adapter.
Meinen SD musste ich damals nicht extra erwärmen, weil ich den scheinbar irgendwann mal warm genug geschossen hatte. Einen neuen SD würde das Fett entfernen und vorsichtig erwärmen. Zwischenzeitlich antippen bis man von der Wärme her nicht mehr anfassen kann. Wenn dann Wasser oder Spucke darauf zischt kann man nach Abkühlung probieren ob sichs lösen lässt. Normalerweise riecht man es auch wenn der Kleber aufgibt. Ansonsten wiederholen und etwas mehr erwärmen.
So mache ich das allgemein um Klebungen auf Stahl oder Alu zu lösen (bloß nicht an Zielfernrohrringen! )
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
So, heute umgebaut. Das größte Problem war ne 20 Nuss zu finden. Ist ja nicht so die übliche Größe. Original Gewinde kurz mit m Brenner warm gemacht und dann ging das Gewinde problemlos raus
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Hab heute auch umgebaut. Der Recknagel Schlüssel für die Buchse ist für den Stalon XE leider zu kurz. Also Adapter auf den Lauf und damit reingedreht. Raus wird evtl etwas knifflig, aber da habe ich schon etwas in Arbeit…
 

Anhänge

  • 56FA4482-F572-44B2-A1C2-FC99B13B2D62.jpeg
    56FA4482-F572-44B2-A1C2-FC99B13B2D62.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 77
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Mit welchem Sicherungsmittel habt ihr denn die Gewindehülsen in Lauf und Dämpfer nach Umbau verklebt?
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Wie sieht das mit dem Era Adapter und der W Serie aus? Passt der dort auch oder nur auf die neue X serie?
Hab das jetzt irgendwie nocht nicht rauslesen können.

Wmh
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
🤷‍♂️
Wenn die auch ein M22x1 Gewinde, und einen Laufdurchmesser von 23,5mm haben, könnte es klappen.
Schraub doch mal auseinander und stell hier Fotos rein, dann kann man evtl eine Prognose stellen.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Hab vorhin mal gemessen der Bund wi die Sechskanthülse eingebaut ist hat 20mm. Die Schlüsselweite des Adapters hat 19mm und keinen zusätzlich größeren Bund. Da habe ich wie es aussieht Pech.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
601
Oben