Stammdatenblatt

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
hatte mein Büma anfangs auch alles haben wollen. Ausbildungswaffe zur Reparatur und alles im NWR eingetragen mit Meldung an Waffenbehörde. Nach 1 Woche Anruf vom Sachbearbeiter, was der Blödsinn denn soll. Es reicht nach wie vor eine Überlassung / Leihschein mit den NWR Nummern in doppelter Ausfertigung, solange die Waffe weniger als 4 Wochen beim Büma ist. So handhaben wir es jetzt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Als ich während Corona (Schießstände geschlossen) eine neue Büchse wollte einschießen lassen hat sich der Büma geweigert, diese ohne Ausdruck aus dem NWR anzunehmen. Leider war die Waffe brandneu und noch nicht eingetragen. Die Rechnung des Bümas mit allen NWR-Nummern hat er nicht angenommen o_O :poop:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Stammdatenblatt NWR ? noch nie gehört ? :ROFLMAO:

Mein Büxer sagte auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Kann eine verzögerte Bearbeitung mit deinem Wohnsitz in Zusammenhang stehen?
Hauptwohnsitz Deutschland oder Südafrika?

Ansonsten sind die Daten ja vorhanden und müssen (nur) per Mail versandt werden.
Bedingt durch die Urlaubszeit / Corona / krankheitsbedingte Ausfälle kann es natürlich zu Verzögerungen kommen.

Ich habe für meine Mutter am 3.11.21 einen Antrag bei einer Behörde gestellt. Mit Schreiben vom 31.03..22 hat man uns den Eingang bestätigt. Entschieden / final bearbeitet ist der Antrag noch nicht.
Ja. Es ist Hessen im Taka-Tuka-Land.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Wenn man bei dem hier Zuständigen Amt eine Waffe ein oder austragen läßt, bekommt man immer ein aktuelles Stammdatenblatt zusammen mit der WBK zugeschickt.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.204
Ich muss dafür nur anrufen, steht aber auch in jeder wbk drin, bzw wird bei einem neueintrag oder Streichung ergänzt
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
....da bin ich ja echt beruhigt, dass man da heute nurnoch einem Büxer die Waffen überlassen darf, wenn man diese vielen Nümmerchen hat. Endlich ist Missbrauch und Schindluder der letzten Jahrzehnte ein Riegel vorgeschoben. Nicht aus zu denken, da war die Waffe nur in Werkstattbüchern aufgeschrieben.
Ich hoffe dass man sich auch endlich in der KFZ-Branche besinnt, und man seinen PKW nurnoch mit einer entsprechenden Kopie des Fahrzeugbriefes bei seinem Autopfuscher abgeben darf.
Nein, die wo sich das mit den Personen, Erlaubnis und Waffen-IDs ausgedacht haben, sind echte Genies. Wieder etwas mit dem man die ganze Branche beschäftigen kann, um sich im Hintergrund den nächsten Käse aus zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
75
...
Ich hoffe dass man sich auch endlich in der KFZ-Branche besinnt, und man seinen PKW nurnoch mit einer entsprechenden Kopie des Fahrzeugbriefes bei seinem Autopfuscher abgeben darf.
/Ironie
Wo denkst du hin? Das ist viel zu unsicher. Bitte vorher das Kfz ummelden, aber bitte stets mit neuem Kennzeichen, kann ja nicht sein, dass ein Kennzeichen an einem Kalendertag theoretisch auf zwei Halter verweisen könnte....zur besseren Kontrolle bitte auch eine KfzHalter- und KfzNutzer-ID einführen und Fahrtenbuch wo diese dann vermerkt werden können.
Verstehe gar nicht, warum das noch nicht Pflicht ist...
/IronieEnde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
486
Oben