Standardlauf in Semiweight Schaft Blaser R8

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Beides, fest und Ölfrei.
Die Express passt deutlich besser.

DAF6A713-7200-40CA-AA21-D47EA6C080FD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Muss nicht.
Die S&B waren unter den Ordonnanz-Sportschützen berüchtigt dafür. :rolleyes:
Da es gute Kontakte jenseits der Grenze gab wurde das dann auch bestätigt/nachgewiesen. Die durften (oder es war ihnen egal) die Munition delaborieren. Ungleiche Pulverladungen ab Werk.

Ja, aber sind sie es immer noch? Mittlerweile hat S&B eine der modernsten Produktionen überhaupt...
Auch bei den S&B Produkten die ich verschossen habe bestand präzisionsmäßig kein Grund zur Klage.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Stört es Dich dass er gar keine S&B verschossen hat? :rolleyes:
Ich sage nur, dass auch Fabrikmunition kein Garant für perfekte Munition ist. Wenn Dir die genannten Murmeln taugen: Schön. Ich fass die nicht an. Aus Erfahrung.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich witzel zwar auch über sellier und blaukraut, aber eigentlich hab ich nur gute Erfahrungen mit der Munition, vor allen 7.62 Kaliber und 180gr. SP & SPCE
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Lieder setzt sich der Trend bisher fort,
130 grain, Geco Express, Federal mit Nosler BST, Hornady SPF, S&B SP
150 gr. Geco Plus, Federal Fusion

Loch an Loch funktioniert nich, eher um die 30 bis 35mm im Schnitt
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Lieder setzt sich der Trend bisher fort,
130 grain, Geco Express, Federal mit Nosler BST, Hornady SPF, S&B SP
150 gr. Geco Plus, Federal Fusion

Loch an Loch funktioniert nich, eher um die 30 bis 35mm im Schnitt

Hast Du schon Blaser CDP getestet. Wenn die auch streut, würde ich Blaser draufschauen lassen.

Gruß
Marodeur
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich habe mittlerweile sehr gute Schussbilder mit HMK erzielt, 100m <20mm, 300m <50mm.
Da die HMK immer weniger zu haben ist, teste ich jetzt noch die Speed Tip Pro.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Meine R8 im Kaliber .270 Win war auch ein bisschen zickig.
Die beste Präzision (< 2 cm/ bei 5 Schuss auf 100 m) bringt sie mit dem Barnes 130 gn TTSX.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Die bestell ich mir grade auch noch, das TTSX ist für Rehwild deutlich verträglicher :)
Ja zickig trifft es echt gut, meine 308 und 30-06 verdaut bisher alles, S&B, Federal, Geco, RWS usw. die 270 Win. ist da doch etwas heikler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
778
Oben