Standöffnungen

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
liebenau in nds :

kugelbahnen nur mit jagdschein , keine sportschützen , keine gäste . trap/skeet auch sportschützen mit mind 2m abstand

intime zungenküsse zwischen den jägern bis auf weitetes nicht zulässig.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Ulm soll ab Juni wieder auf haben. Ich hab zumindest in der 2. Juniwoche einen Termin bekommen auf 300m.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Gibt es eine rechtliche Grundlage/Gesetz o.Ä., dass das schießen wieder auf Schießständen erlaubt?

Das ist wohl davon abhängig, was die Behörden frei geben. In Hattenhofen ist ja indoor schon auf. Großhelfendorf, wie Ismaning (KW), wo ich auch schieß über den BDS, ist noch zu. Mein BSSB Verein hat seit Freitag nur die 50/100m KK Aussenstände auf machen dürfen. LG/LP und KW/GK ist zu. Weiß aber nicht, ob es da auch vom Verband kein grünes Licht gibt (?). Meine anderen Vereine, vom BDS und BSB "sagen", sie dürften noch keine offiziellen Schießtermine wahr nehmen "indoor". Egal ob der Stand auf hat oder nicht... Aber ich war letztens wo schießen, auch indoor, da hat ein Verein eine Schießbahn gemietet gehabt. Und das waren auch 8-10 Leute...
Ich war gestern in meinem Verein 1,5Std. KK schießen, bis (leider) das fast neue Gewehr hin war... Schlabo gebrochen. :mad: Die Durchführung der Trainingsschießen sind aber super gemacht. Großes Lob. Immer genug Abstand zum nächsten. Und da man sich vorher anmelden muss, war auch kein Gedränge. Find ich gut, schon wegen unserer sehr vielen Schützen 70+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Vielleicht ratsam bei Kugelwaffen einen ähnlichen thread zu schalten.
Hier werden Kugel und Schrot nur zusammengewürfelt ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
@Esmi

Für 100m brauchst du nicht reservieren, für 200m und 300m musst du vorab anrufen. Früher war das da echt schwer mit Terminen. Aktuell geht das super schnell, je nachdem, wie flexibel du bist. Wir hatten ein paar Tage vorher angerufen.

Die haben online einen Terminkalender, da siehst du die aktuelle Auslastung, welche du dir ausrechnen kannst anhand der Gesamtanzahl der Bahnen (steht auf der Webseite). (y)

Nimm dir Proviant mit, das ist da echt tief in der Provinz. :D

Vorteil für uns aktuell, dass die Vereine momentan nicht schießen dürfen. Daher sind viele Kapazitäten frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
632
Oben