Standöffnungen

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.275
Vielleicht hilfreich ,wenn aus den Regionen die wiedergeöffneten Stände gemeldet werden.

Dabei bitte erwähnen welche Einschränkungen verlangt sind ( Jäger/Sportschützen),Gruppenbeschränkungen etc.

Also:
Bayern,
Hattenhofen Jagdparcours
Infos über Google(siehe Zitat); webseite ist down ,wohl wg. Serverproblemen.

Besser der Stand ist auf und die Seite down, als umgekehrt :D

3 neue Türme; höher als vorher und tw. mit bis zu 7 Maschinen besetzt; 15 Maschinen auf jedem Stand.
dadurch auch neue und schön weite/hohe und knifflige Präsentationen.

Haben sogar 16er Munition WE Sport (wers braucht :unsure:;
Preise sind geblieben 40 cent p.T.

Hygieneregeln sind natürlich zu beachten.

Zitat aus google:
wir freuen uns ab 06.05.2020 den Schießbetrieb wieder aufnehmen zu können. In der Woche vom 06.05. - 09.05.20 ist unser Schießstand ausschließlich für Jäger mit gültigem Jagdschein geöffnet. Ab dem 13.05.20 dürfen uns auch wieder unsere Sportschützen mit WBK (in den Kugelständen) und Sportschützen mit WBK und Standaufsicht auf dem Parcours und den Ständen besuchen. Bis auf Weiteres sind keine Besucher/Gastschützen auf dem Gelände erlaubt. Die Nutzung der Kugelstände ist allein und mit Personen des eigenen Hausstandes möglich. Die Nutzung des Parcours ist allein, mit Personen des eigenen Hausstandes oder mit einer haushaltsfremden Person erlaubt. Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch bei uns an. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Web ...

Bw
Dornsberg
siehe Nachbarthread
oder :https://www.dornsberg-schuetzen.de/

Bw
MSZU
https://mszu.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Bei uns haben alle Stände eine aktuelle Internetseite, wo man sich informieren kann.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.486
Also in meiner Gegend Bergisches Land sind die Schießstände unter Auflagen geöffnet.
Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen, 1,50 Abstand, Zeitbegrenzung, nur eine Durchgang Kugelschießen, nur Mitglieder Hegering.
Vielen Dank, das findet ohne mich statt.
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
56
Moin zusammen:
Hötzum/Sickte (bei Braunschweig)
Geöffnet, aber nur für Vereinsmitglieder
https://www.skeet-trap.de/

SSZ Ballenstedt (Harz) ist geöffnet
http://schiess-sport-ballenstedt.de/

Schießstand Lichteberg/Sörnewitz ist geöffnet. Besuch nach Voranmeldung möglich.
http://www.schiessplatz-lichteberg.de/

Schießstand Schönebeck ist geöffnet. (Wurfscheibe und Kugel) Besuch nach Voranmeldung möglich.
http://www.sv-hubertus.de/index.php...s]=287&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=4b30e4319d

Munter bleiben
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.275
at jager
ist eine Sonderfertigung lt Florian.
Sonst nirgends zu finden. Gebördelt ,nicht wie das Zeugs mit pappscheibe das der Dönerb. vertickte
Also ranhalten...ich würde bevorraten...weil... wenn sich's rumspricht:LOL::ROFLMAO:
 
Registriert
14 Feb 2019
Beiträge
24
Hallo,
ich hätte mal eine Frage...
Gibt es eine rechtliche Grundlage/Gesetz o.Ä., dass das schießen wieder auf Schießständen erlaubt?
Wir haben eine private Trapanlage bei uns im Revier (wird von 3 älteren Herren benutzt) und der Landkreis prüft schon seit 2 Wochen ob man wieder auf dem Stand Tontauben schießen darf. Leider scheint es sich noch länger zu ziehen und ich würde den älteren Herren gerne helfen, da ich dort auch unregelmäßig schieße.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.275
Privat, lokal und Länderspezifisch; also ist belastbar nur, was Deine Behörden sagen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
842
Oben