Star 30M

Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Hallo ihr lieben!
Habe diese Pistole als meine erste kurzwaffe bekommen.
habt ihr Erfahrungen damit ?
Was wäre sie wert?
würde sie gerne verkaufen da ein Revolver den Platz einnehmen soll.

beste Grüße
Trumpf
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Je nach Zustand dürfte die wohl bis 150 Euros bringen (...und im "Billiglohn-Land Schweiz" wären auch bis CHF 300 möglich...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich hatte so eine als erste 9mm Pistole, ne CZ 75 ist besser aber funktioniert hat das Ding auch zuverlässig, ebenfalls wie eine Firestar .380 und eine PD in 45 Acp, Problem bei den Dingern ist die Ersatzteilversorgung. Ich hab aber nie was gebraucht.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Ich denke mal ich werde sie verkaufen.. 9mm hat mir für einen Fangschuss zu wenig Reserve... mit dem Revolver bin ich denke besser bedient.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
305
Ich bin ein Revolver Fan-- auch von kurzen .38er/.357 etc.aber um wirklich deutlich über der 9 mm zu liegen muss Du mindestens .357 mit 4 Zoll oder besser noch was grösseres kaufen.
Ob Du das dann mit nimmst....
Wie viele Fangschüsse auf was machst Du so im Jahr?
Ich kenne das -oft ist es nur das: "och, ich will was neues Gefühl"das einen überkommt....
Die Star Pistole die ich bisher in der Hand hatte und geschossen habe (M43, Star BM , Starlet etc waren jedenfalls alles andere als schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Gegenfrage: Ist Dein zweiter Platz auf der WBK schon besetzt? Ansonsten einfach den Revolver dazunehmen.
Du gibst die Pistole für ein Butterbrot her, die ansonsten nutzbar wäre. Ganzstahlwaffe, 15 Schuss 9 Para, als Dienstwaffe erprobt, nicht das schlechteste.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Gegenfrage: Ist Dein zweiter Platz auf der WBK schon besetzt? Ansonsten einfach den Revolver dazunehmen.
Du gibst die Pistole für ein Butterbrot her, die ansonsten nutzbar wäre. Ganzstahlwaffe, 15 Schuss 9 Para, als Dienstwaffe erprobt, nicht das schlechteste.

Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten :)!
Jap, ist er an eine 6,35 für die fallenjagd...
bin aber am überlegen ob ich beide weggeben soll..
Mit dem .357 kann ich nämlich in der .38 spezial auf eine gute Palette an Patronen für den Fangschuss zurückgreifen... wie sind da die Erfahrungen ?
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten :)!
Jap, ist er an eine 6,35 für die fallenjagd...
bin aber am überlegen ob ich beide weggeben soll..
Mit dem .357 kann ich nämlich in der .38 spezial auf eine gute Palette an Patronen für den Fangschuss zurückgreifen... wie sind da die Erfahrungen ?
Kauf dir nen Revolver und hole die die 6.35 als dritte Kurzwaffe zurück. Wieso trägst du sowas als Position 2 ein? Frevel!
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Mit dem .357 kann ich nämlich in der .38 spezial auf eine gute Palette an Patronen für den Fangschuss zurückgreifen... wie sind da die Erfahrungen ?

Na ja, wenn dir die 9mm Luger nicht genug Reserven für den Fangschuss hat solltest du die Finger von der schwächeren 38 Special lassen...

Mein Tipp: Nimm die 9x19 und pack dort Fangschuss Munition rein, zB GECO Action Extreme oder gebondete Hohlspitzen (Magtech First Defense Bonded, Remington Golden Sabre). Gibt es alles bei Frankonia. Zum Üben dann die günstige FMJ.

Ein passender Holster ist auch wichtig wenn man die Waffe tatsächlich immer mit nehmen möchte, ich weiß aber nicht ob es sowas für die 30M gibt. Da haben Mainstream Waffen wie die CZ 75 oder die Glocks natürlich vorteile, Holster gibts bei Amazon...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
844
Oben