Starkes Stück

Registriert
26 Apr 2019
Beiträge
62
Ich war heute im Revier und hab mal Bestandsaufnahme gemacht. Hochsitze gecheckt, Kameras inspiziert ect. Was mir aufgefallen ist, wobei ich jetzt noch nicht von Erfahrung reden würde, durch den milden Winter sind unsre Böcke sehr stark. Fand ich letztes Jahr nicht so aber dieses Jahr hab ich wenige die noch unter Lauscher hoch auf haben. Ist das bei euch auch so?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich konnte bei uns noch keinen Knopfer ansprechen, als besonders stark kommen mir die Böcke hier aber nicht vor, habe aber auch noch keinen Kümmerling gesehen, sonst schleichen immer ein Paar rum:unsure:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also mir kam es die Tage durchaus so vor, dass manche Geisen schon verdammt "rund" sind, dafür das Anfang April ist.

Ansonsten hab ich nix gegen stärkere Stücke. :whistle:
 
A

anon

Guest
Gestern beim Ansitz zwei Jährlinge lauscherhoch. Stark im Wildpret. Auch ich hatte den Eindruck, daß einige weibl. Stücke doch schon recht rund sind. Mal sehen, was das in diesem Jahr so wird.;)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Mir wär's lieb, wenn die erste Mahd bitte deutlich vor der absehbaren Setzzeit läge. Könnte noch schwieriger werden mit den Wiesen in diesem Coronajahr.
Aber stimmt schon. So richtige Freckling hab ich dieses Jahr auch noch ned gesehen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
:poop:
Genau. Weil nur ein toter Knospenfresser ist ein guter Knospenfresser

Nein, weil ich mich darüber freue, dass die Rehe von absoluter Jagdruhe bis zum ersten Jagdtag profitieren und dann schon wieder nach dem ersten Jagdintervall. Damit das klappt und in der kurzen faktischen Jagdphase der erwünschte Abschuss auch realisiert werden kann, dürfen sekundäre Geschlechtsmerkmale in Form von Knochenmasse keine Bedeutung für den Abschuss haben, nur das Geschlecht und Lebensalter.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Jaja. Schon klar.
Und in 20 Jahren wird man feststellen, dass das eine blöde Idee war und so tun als hätte man den Stein der Weisen entdeckt, wenn von gleicher Stelle dann das Gegenteil proklamiert wird.
Kenne mer schunn.
Das haben alle "Ökos" gemein.

Oh wie gut hat es die Forstpartie, der Wald der wächst auch ohne sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Jaja. Schon klar.
Und in 20 Jahren wird man feststellen, dass das eine blöde Idee war und so tun als hätte man den Stein der Weisen entdeckt, wenn von gleicher Stelle dann das Gegenteil proklamiert wird.
Kenne mer schunn.
Das haben alle "Ökos" gemein.

Oh wie gut hat es die Forstpartie, der Wald der wächst auch ohne sie.
Wie lange gibt's jetzt die blöde Idee der Selektion nach Geweihmerkmalen? Und was hat es dem Reh genutzt? Ich glaube in 20 Jahren fragt niemand mehr um irgendwelche Geweihe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
632
Oben