Stativ Empfehlung?

Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Hallo,
ich suche vorrangig für ein 85er Stativ mit Geradeeinblick ein Stativ.

In meiner ahnungslosen Vorauswahl habe ich jetzt

Rollei

Berlebach

oder allgemein Gitzo

Für Tipps bin ich dankbar.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.247
Sehr stabil und trotzdem leicht: Cullman Karbon und ein guter Kugelkopf von Manfrotto, sicherlich zusammen kein Schnäppchen, aber nahe am Optimum 🤷‍♂️
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Hallo,

meinte natürlich 85er Spektiv. Geplant ist Naturbeobachtung vom Deich mit evtl. Digiscopie. Bin jetzt beim Rollei hängen geblieben. Das Berlebach ist mir da wohl etwas schwer, wenn man sich bewegt. Der etwa dopplete Preis der Gitzo zu den Rollei erschließt sich mir auch noch nicht.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Hallo,

meinte natürlich 85er Spektiv. Geplant ist Naturbeobachtung vom Deich mit evtl. Digiscopie. Bin jetzt beim Rollei hängen geblieben. Das Berlebach ist mir da wohl etwas schwer, wenn man sich bewegt. Der etwa dopplete Preis der Gitzo zu den Rollei erschließt sich mir auch noch nicht.
Der Preis ist der Qualität der Gitzo geschuldet. Schau sie dir an oder besser benutze sie mal.
Das Gewicht vom berlebach hat auch wieder seine Vorteile was der Standfestigkeit dient und Esche ist nachwievor sehr schwingungsarm! Bei der Fotografie merkt man es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
774
Oben