Stativ für Labradar

Gefällt mir
4.149
Auf der Suche nach einem vernünftigen Tischstativ bin ich jetzt über das Rollei Compact Traveller Mini M-1 gestolpert. Das finde ich so gut, dass ich es euch ans Herz legen möchte.
Die Qualität ist wirklich sehr ordentlich und die Bedienung durchdacht. Unter dem Kugelgelenk ist eine kurze Höhenverstellung installiert. Wenn man diese entfernt, ist der Kugelkopf noch tiefer und dadurch das Labradar - bei den üblichen verstellbaren Vorderschaftauflagen - zur Hälfte genau auf Laufhöhe. Das passt hervorragend. Eine Höhenanpassung wäre aber immer noch über den in Stufen wählbaren Beinwinkel möglich.

20200726_114828.jpg

Wie stellt ihr euer Labradar auf? Habt ihr Bilder?

Gefällt mir
201
Ich stelle meins zu 95% mit der Montageplatte auf.... Oder das Stativ von Laradar weils dabei war, das finde ich aber nicht so toll! IMG_20200801_122125.jpg

Vom Stativ kann ich Bilder nur nachreichen falls gewünscht.

Gefällt mir
1.089
Moin,

bei uns ist das Labradar einfach mit einem Z-Stativ auf eine dicke Aluplatte geschraubt. Damit trägt das nicht so hoch auf und die vertikale Mitte des Gerätes ist ungefähr auf Mündungshöhe.

Cheers,
Schnepfenschreck.

Gefällt mir
1.602
Ich nutze bisher auch die Montageplatte. Durch die baulichen Gegebenheiten unseres Standes ergeben sich da aber gewisse Einschränkungen. Wenn wir den Sensor haben (sollten) wird das aber egal sein. :unsure:

Neueste Beiträge

Oben