Stativ für Labradar

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Auf der Suche nach einem vernünftigen Tischstativ bin ich jetzt über das Rollei Compact Traveller Mini M-1 gestolpert. Das finde ich so gut, dass ich es euch ans Herz legen möchte.
Die Qualität ist wirklich sehr ordentlich und die Bedienung durchdacht. Unter dem Kugelgelenk ist eine kurze Höhenverstellung installiert. Wenn man diese entfernt, ist der Kugelkopf noch tiefer und dadurch das Labradar - bei den üblichen verstellbaren Vorderschaftauflagen - zur Hälfte genau auf Laufhöhe. Das passt hervorragend. Eine Höhenanpassung wäre aber immer noch über den in Stufen wählbaren Beinwinkel möglich.

20200726_114828.jpg

Wie stellt ihr euer Labradar auf? Habt ihr Bilder?
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Ich stelle meins zu 95% mit der Montageplatte auf.... Oder das Stativ von Laradar weils dabei war, das finde ich aber nicht so toll! IMG_20200801_122125.jpg

Vom Stativ kann ich Bilder nur nachreichen falls gewünscht.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

bei uns ist das Labradar einfach mit einem Z-Stativ auf eine dicke Aluplatte geschraubt. Damit trägt das nicht so hoch auf und die vertikale Mitte des Gerätes ist ungefähr auf Mündungshöhe.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Ich nutze bisher auch die Montageplatte. Durch die baulichen Gegebenheiten unseres Standes ergeben sich da aber gewisse Einschränkungen. Wenn wir den Sensor haben (sollten) wird das aber egal sein. :unsure:
 
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
158
Servus
hat zwar nichts mit dem Titel zu tun
hab heute die erste Serie mit dem Labradar geschossen hat auch gleich funktioniert
die zweite Serie mit Dämpfer hats dann nicht gemessen
was muss ich ändern, oder beachten?
wmh
Hubi
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Servus
hat zwar nichts mit dem Titel zu tun
hab heute die erste Serie mit dem Labradar geschossen hat auch gleich funktioniert
die zweite Serie mit Dämpfer hats dann nicht gemessen
was muss ich ändern, oder beachten?
wmh
Hubi
Andere Einstellung . Bedienungsanleitung.
 
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
158
mit dem Abstand hab ich mich schon ein wenig gespielt - ohne Erfolg
dann wird es wohl an der Empfindlichkeit liegen
danke
sWe Hubi
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Die integrierten Mikros sitzen etwa in der vertikalen Mitte des Gerätes. Das Labradar also seitlich mit 10-30 cm Abstand zur Waffe schräg hinter die Mündung stellen und die Höhe entsprechend einstellen. Falls das nicht klappt, das Projekt "Erschütterungs-Auslösung" ist auch noch in der Fertigstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Auf der Suche nach einem vernünftigen Tischstativ bin ich jetzt über das Rollei Compact Traveller Mini M-1 gestolpert. Das finde ich so gut, dass ich es euch ans Herz legen möchte.
Die Qualität ist wirklich sehr ordentlich und die Bedienung durchdacht. Unter dem Kugelgelenk ist eine kurze Höhenverstellung installiert. Wenn man diese entfernt, ist der Kugelkopf noch tiefer und dadurch das Labradar - bei den üblichen verstellbaren Vorderschaftauflagen - zur Hälfte genau auf Laufhöhe. Das passt hervorragend. Eine Höhenanpassung wäre aber immer noch über den in Stufen wählbaren Beinwinkel möglich.

Anhang anzeigen 128009

Wie stellt ihr euer Labradar auf? Habt ihr Bilder?

Hallo, wie hoch ist denn die tiefste mögliche Einstellung?

Bzw. Wie hoch sollte die Auflage sein, damit man den Labradar auf den Tisch aufstellen kann und auf dem gleiche Tisch schießen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
855
Oben