Staubsauger-Roboter

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Danke schon mal für die Antworten. "Leider" habe ich auch eine große Kinderschar, der man die Ordnung nur sehr mühsam beibringen kann, sprich es liegt immer und überall etwas rum (von mir haben die das nicht!).

Wie wird der Roboter damit fertig ?
Oh.. und Ewig salutiert das Murmeltier...

Papa mit Strenger Stimme :" Tochter; du musst dein Zimmer mal wieder aufräumen"

Tochter; mit Unschuldsblick wie es nur Töchter hin bekommen : " aber Papa; Mann sieht doch noch was vom Fußboden"

Ich hab ihr damit gedroht ihr Erbe in eine Stiftung zu Investieren;
Geglaubt hat sie mir Nicht.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Hol dir einen mit Lidar, die anderen fahren nur doof durch die Gegend 😉

Das meiste wurde hier ansonsten schon gesagt.

Ich empfehle einen Chinesen, auch direkt vom chinesischen Marktplatz gekauft. Die haben mittlerweile alle EU Warenlager, da geht die Lieferung schnell und kosten nur einen Bruchteil von den westlichen/deutschen Modellen.

360
Xiaomi
Roborock

Die neuen Modelle können sogar intelligent moppen (wischen kann man das nicht nennen), inkl Teppicherkennung und entsprechendem Anheben der Wischeinheit.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Also Xiaomi/Roborock hat eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Hier gibts Laservermessung, lange Akkulaufzeit, günstige Verbrauchteile (Bürsten, Filter), verschiedene Leistungsstufen die man aktivieren kann und per App kannst du auch nur einzelne Räume reinigen lassen oder sogar sperren.

Xiaomi Mi Robot 1S
Roborock S5
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Wir lassen unseren immer 2-3 mal am tag laufen, Schnürsenkel frisst er gerne, sonst umfährt er alles was in der Höhe des Lasers ist, ansonsten spätestens wenn er dagegen fährt.
Wir haben 2 Hunde (SH und DL). Wir saugen nurnoch manuell wenn gewischt werden soll.
Du musst natürlich nach jedem Durchgang den Behälter leeren aber lohnt sich.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Wenn du nur Saugen brauchst:
360 S5
360 S6 (kann auch moppen, das taugt aber nichts)
Xiaomi Mijia Vacuum

Alle unter 200 Euro.

Der Xiaomi gurkt bei mir Zuhause rum, bin sehr zufrieden.
Der 360 S6 kann auch Räume
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Muss man die Stühle zwingend hochstellen, oder saugt er auch zwischen den Stuhlbeinen ?

Wir haben halt viel Fläche, da ist man mit dem normalen Staubsauger lange unterwegs.
Die mit Laser saugen um den Stuhl herum. Das schöne an den Dingern ist, klar wärst du schneller mit dem Handstaubsauger aber du machst den Roboter eifnach an wenn du eh unterwegs bist, dann ist die Zeit egal
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Wenn du nur Saugen brauchst:
360 S5
360 S6 (kann auch moppen, das taugt aber nichts)
Xiaomi Mijia Vacuum

Alle unter 200 Euro.

Der Xiaomi gurkt bei mir Zuhause rum, bin sehr zufrieden.
Der 360 S6 kann auch Räume
Ich habe den Xiamomi Mi Robot 1S der kostet auch nurnoch um die 200 - 250 Euro mit Laser und Mapping.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Kommt so ein Ding auch auf einen hohen Berberteppich und kann dort auch was ausrichten? Oder wird das zum unüberwindbaren Hindernis?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Haben 2 Deebot im Einsatz, Modell keine Ahnung.... Hat meine Tochter gekauft. Fahren täglich und machen die Grundreinigung ganz gut. Manchmal fahren sie sich fest, die Inneneinrichtung ist halt nicht auf Roboter ausgelegt. Meist hört man sie brüllen und weiß schon, wo sie feststecken.

Die wirkliche Reinigung können die nicht ersetzen... Aber dafür hat man Kinder 🤣
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Habe mal einen Roomba getestet und wieder weiter verschenkt. Die Haare vom Golden Retriever mochte er nicht wirklich, dafür hat er jedes Kabel gefressen. Im Endeffekt nur nervig.

Meine Tochter nutzt ihn nun in ihrer Wohnung. Alles Laminat, kein Hund, keine offenen Kabel. Da läuft es einigermaßen, außer wenn er sich mal wieder in einer Ecke verirrt hat und nicht mehr raus findet.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Wir haben einen Neato, Modell D5, für die Grundreinigung unter der Woche ganz ok, alle Ecken schafft er nicht. Mit unseren Küchenstühlen, Vitra DSR, kommt er nicht gut klar, anscheinend wird das schmale Drahtgestell schlecht erfasst. Wir legen also Kabel hoch und drehen die Stühle auf die Tischplatte, Esszimmerstühle auch weil er sonst zwischen den Beinen ewig rangiert. Tierhaare und Ausscheidungen mag das Gerät aber nicht, hatte den Sauger zeitgleich mit einem Freund gekauft dessen Frau vier Katzen hat und er einen Hund, die haben den Sauger mit Haaren und Katzenerbrochenem in drei Jahren klein bekommen...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wie ich gerade gelernt habe gibt es auch Roboter, die automatisch Hundehaufen finden und entsorgen (für draussen, geht aber vllt. auch drinnen):


Wenn man den vor dem Saugrobiter laufen lässt, kann nix passieren...

Und dann noch einen dritten zum wischen, und man kann den ganzen Tag Roboter leeren und reinigen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
698
Oben