Staubsauger Roboter

Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Moin allerseits,

hat jemand praktische Erfahrungen mit einem Staubsaugerroboter?

Habe ca. 90 m² zu reinigen.
Davon ca 60 Parkett und der Rest sind Fliesen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.118
also meiner hat leider nach einem jahr den geist aufgegeben. ohne nachzusaugen funktioniert es nciht, aber der gröbere schmutz ist weg wenn der accu leer ist.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Das mir das Ding nicht alle Arbeit abnimmt ist schon klar.

Ich habe jetzt neues Parkett in die Wohnung legen lassen und denke, wenn das Gerät die Sankörner etc. schon mal aufsammelt, ist das mal ein Einstieg.

Welches Gerät hast Du im Einsatz gehabt?
 
Registriert
3 Sep 2009
Beiträge
115
Mike B schrieb:
Moin allerseits,

hat jemand praktische Erfahrungen mit einem Staubsaugerroboter?

Habe ca. 90 m² zu reinigen.
Davon ca 60 Parkett und der Rest sind Fliesen.

Die Dinger sind nicht schlecht, habe selber keinen, aber hier kann man mal einen Überblick bekommen.
Saugroboter
Ein kleiner Testbericht
Mein Tip: Schau Dir mal den Kärcher an, hat meines Wissens mal als Bester im Test abgeschnitten, ist aber auch der Teuerste...
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Den Kärcher hab ich auch gesehen, bei Kärcher selbst aber nicht gefunden, als ich nach Details gesucht habe. Ist evtl. nicht mehr im Programm?
 
Registriert
3 Sep 2009
Beiträge
115
Nun, das ist natürlich die ultimative Lösung des Problems, wenn sie es denn mitmacht, so wie man(n) sich es vorstellt. :twisted:
Wäre ich auch für. :lol:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
So ein Ding ist ein prima Geschenk für eine Hausfrau !
Falls unserer 2 Jahre durchhält, bin ich sehr zufrieden, seinen Job macht er gut UND er kommt an Stellen, wo man nur schwer rankommt (unter Schränke, Betten usw.). Einfach mal bei Amazon reinschauen und die Rezensionen lesen.Gerade in "Hundehaushalten" ist er eine echte Hilfe. Ich finde "Robby" - so heisst er bei uns- prima. Haben ein Gerät von iRobot.
KAUFEN !
Grüße vom faulen Harzjäger !
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
An den 560 hab ich auch gedacht.

Muß mir das nochmal mit diesen "Raumteilern" ansehen.
 
H

habig

Guest
Allgemein muss man zuerst sagen, dass Staubsaugroboter zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr nur Spielzeug (als welches es von manchen angesehen wird), sondern wirklich etwas nützliches sind.

Gerade die neusten Modelle, saugen wirklich gründlich und da sie es am besten täglich (wenn man z.B. in der Arbeit ist) machen, auch kontinuierlich und somit entsteht erst gar nicht so viel Dreck, mit welchem der kleine Saugroboter nicht klar kommen würde.

Mike B schrieb:
Muß mir das nochmal mit diesen "Raumteilern" ansehen.

Ich denke mal du meinst bei Roomba die Virtual Walls. Von Samsung bei den NaviBot-Modellen heißen sie "Virtual Guards."
Kurz erklärt sind das kleine Türmchen, die man aufstellen kann und welche als Schranke dienen.

Bei allen Roomba-Modellen bis zum Roomba 581, dienen diese Virtual Walls nur als Grenze. Das heißt diese Grenze überschreiten sie nicht.

Bei dem Roomba 581 ist dies etwas anders. Dort dienen sie entweder als Grenze, oder aber auch für die "Raum-zu-Raum" Funktion. Was heißt, dass wenn man solch eine Virtual Wall z.B. in den Türrahmen stellt und mit der Raum-zu-Raum Funktion konfiguriert, überschreitet der Roomba diese Grenze erst, wenn er den Raum in dem er sich befindet komplett fertig gesaugt hat. Erst dann geht er in den nächsten Raum. Dies funktioniert mit bis zu 4 Räumen.

Falls du noch weitere Infos möchtest: Staubsaugroboter

Grüße,
Steffen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
924
Oben