Staupefall im Saarland

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Leupold schrieb:
Bin jetzt mal gespannt wenn die ersten Fälle in RLP auftreten...
...
Dazu müsste wohl flächendeckend jeder elegte Fuchs untersucht werden, um die Durchseuchungsrate zu erkennen :25:

Ich zitiere aus obigem Link:

"....... Da das Virus auch auf Hund übertragbar ist, werden alle Hundehalter dazu aufgerufen, den Impfschutz ihres Tieres zu prüfen. "

Wesentlich besser wäre die eindringliche Aufforderung, keine Hunde streunen zu lassen und eine Anleinpflicht!
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Mit einer Untersuchung wird wohl nichts werden. Der Fuchs hat im Saarland bis August Schonzeit :25: Das sind noch die Nachwehen der Ampelkoalition. Wo sind die Saarjäger?? Hat jemand von euch mehr Infos??
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Leupold schrieb:
Mit einer Untersuchung wird wohl nichts werden. Der Fuchs hat im Saarland bis August Schonzeit :25: ...?
zu untersuchen gäbe es z.B. Straßenunfallwild sowie sonstiges Fallwild unter den Rotröcken.

Bei uns ist Staupe erst durch Auffinden und Untersuchung einiger Dachskadaver erkannt worden.

Allerdings muss man dazu auch gewillt sein..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
734
Oben