Stecher für St. Bababara

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Lasst einmal den Saturn in Ruhe Ihr Plastikfuzzys:D:cool:
Wie jetzt? Da holt FSK zum Entlastungsschlag für Sirius aus und nimmt sich den Saturnus zur Zielscheibe und Du springst bei wie Castor dem Pollux?
Himmlische Titanen, dass ist hier ein vollkommen aus der Bahn geworfener String. Möge die Casiopeia zu den Klängen der Lyra alles in Waage bringen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hin und wieder geschieht das mal. Im Herzen haben Klosterförster und Saturn sich lieb.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
704
Sau guter Faden. Von der Rhababerbarbara zum deutsch-französischen Stecher, zum Diesel, zur Windkraft und zur Kernkraft der Wilderlegung mittels bleifreier Muni.
Faktisch eine furiose Generalabrechnung, das rigorose Finale einer lauen Operette um eine 98er Spanierin.
Du hast die Scheinwerfer vergessen ;);).
Aber dein Post ist gut (y)(y).
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
704
Leute , last gut sein , ich werde mich schon irgendwie retten . Danke an alle für gut gemeinte Ratschläge und Angebote (y)(y). WmH
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
704
So ! War eben beim Büma und habe "Barbara" wieder abgeholt . Habe vorher auf einige Foristi gehört und dem Büma in Auftrag gegeben den Abzug zu überarbeiten damit er nicht mehr so "steif";) steht . Ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe . Bitte jetzt keine Debatte mehr ob es "steif " , "trocken " , "knochentrocken " oder weich heißen muss ;):ROFLMAO:. Danke noch mal an alle (y).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wer sagt denn, daß ich alles "Neue und Moderne ablehne", außer du gebetsmühlenartig?
Neuem und Modernem bin ich genauso aufgeschlossen gegenüber, wie die meisten hier. Nur erlaube ich mir, frei aus mir herraus und nicht von außerhalb eindoktriniert, zu differnzieren zw. Nutzen und Unnutzen.
Du bist ja berufl. in der Energieversorgung tätig. Trotzdem lehnst du, wie man aus einigen Beiträgen in anderen Fäden erkennen kann, AKWs als für eine moderne Industriegesellschaft, die zu den größten Volkswirtschaften der Erde zählt ab, ebenso Fussionsforschung und -entwicklung, redest aber "Windmühlen", wie zu Zeiten Don Quichottes (Achtung, Metapher!!!) das Wort.
Du müßtest doch absoluter Befürworter der Kernenergie sein, nicht ich, der Jagdwaffen aus einer Zeit besitzt, als man noch mit Brennholz heizte/kochte und ein Stromanschluß purer Luxus war. :unsure:
Wie stehst du z.B. der Weltraumforschung und der damit verbundenen Entwicklung der Weltraumtechnik gegenüber?
Auch so durch und durch positiv wie ich?
Ist dir auch bewußt, daß es, hätte es die beiden Weltkriege mit ihren Ausgängen nicht gegeben, Deutschland wie heute Frankreich einen äquatornahen Weltraumbahnhof in Togo oder Kamerun hätte, der erste Mensch auf dem Mond kein Amerikaner, sondern sehr wahrscheinl. ein Deutscher gewesen wäre und der auch nicht 1969, sondern schon eher zw. 1955 und 1960 dort oben gestanden hätte?
Oder findest du eher, der Mensch (der hiesige, die aus anderen Ländern "gehn uns nix an") sollte nicht weiter "Gott spielen" und seine (hiesige) Wissenschaft sich eher auf die Suche nach noch mehr unentdeckten Geschlechtern machen, oder weiter Windrädchen o.ä. entwicklen? :sneaky:
Oder etwas kleiner:
Nutzt du einen elektr. Dosenöffner und/oder eine elektr. Orangenpresse?
Sicherlich beides "Meilensteine" in der Entwicklung der Elektrotechnik. Vom namenhaften Hersteller mit futurist. Design und vom Handel auch mit stolzen Verkaufspreisen behaftet.
Ich nutze weiterhin den händischen Dosenöffner für 4,98€ und die händische Orangenpresse für 99ct.
Wenn eine Großküche (von mir aus die Kantine in einem AKW) als Nachtisch eingelegte Pfirsische serviert und die Küchenhilfe dafür 200 Konserven öffnen muß, ist so ein elektr. (und dann wohl auch stationär montierter) Dosenöffner natürl. eine gute Sache und man hat einen erkennbaren Vorteil daraus.
Wenn ich mir zu Hause für mich alleine, oder für eine drei-/vierköpfige Familie zwei Pfirsischkonserven öffnene will, ist die Anschaffung eines solchen elektr. Gerätes aber unsinnig und teuer. Natürlich bleibt es jedem selbstüberlassen was er sich käuft, er kann sich auch einen aus purem Gold mit diamantener Schneide gefertigten, und mit eigenem 2m² großem Sonnenpanel ausgerüsteten, elektr. Dosenöffner für einen hohen fünfstelligen Betrag zulegen.
Nur ist das für die Sache (ein/zwei Konserven zu öffnen) absolut nicht nötig, noch wäre ich in auch nur der geringsten Form neidisch auf seinen goldenen Dosenöffner für 99.000€.
Das ist die berühmte Weisheit, daß ich mir noch lange keine ganze Kuh kaufe, wenn ich mal ein Glas Milch trinken will.
Und auch wenn ich Mulitmillonär wäre, käme mir kein goldener Dosenöffner ins Haus; bei gleichbleibendem Verzehr von Konservennahrung noch nicht mal ein herkömml. elektrischer. :rolleyes:

Ergo:
Ich erlaube mir auch weiterhin zu differnzieren, zwischen vorteilbringender, techn. Weiterentwicklung und solcher, die mir nur als vorteilbringend suggeriert werden soll.


Bring in deinen Bericht doch noch Oma und Opa mit rein. Wäre doch eine nette Erweiterung von deinem Aufsatz. 🤣

Übrigens...... ich habe nirgens geschrieben das ich keine AKW's oder Fusionsreaktoren mag . Im Gegenteil , AKW's versorgen unsere Grundlast. Ohne wird es schwer. Du musst echt besser Lesen lernen. Das scheint eine Schwäche zu sein.

Hättest du richtig gelesen , dann hättest du dir viel Zeit sparen können und hättest den Beitrag nicht schreiben müssen. 😆

Vielleicht lagen aber die Dosenpfirsische zu schwer im Magen 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
638
Bring in deinen Bericht doch noch Oma und Opa mit rein. Wäre doch eine nette Erweiterung von deinem Aufsatz. 🤣

Übrigens...... ich habe nirgens geschrieben das ich keine AKW's oder Fusionsreaktoren mag . Im Gegenteil , AKW's versorgen unsere Grundlast. Ohne wird es schwer. Du musst echt besser Lesen lernen. Das scheint eine Schwäche zu sein.

Hättest du richtig gelesen , dann hättest du dir viel Zeit sparen können und hättest den Beitrag nicht schreiben müssen. 😆

Vielleicht lagen aber die Dosenpfirsische zu schwer im Magen 😉
Das ist ja schon ein persönlicher Feldzug deinerseits gegen Sirius.
EINFACH NUR WIDERLICH.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
686
Oben