Steel Action Fan Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Meins macht keine Geräusche, es hat aber im Gegensatz zu den Haenel Magazinen keinen Schulterstopp, was doof sein könnte wenn man Munition mit weichen Spitzen verschießt.

Ist bei einer 1000 Euro Knarre auch meiner Meinung nach ok, würde mich aber davon abhalten eine M12 oder S101 zu kaufen.

Über das Magazin welcher Waffe redest Du jetzt? Das der Steel Action hat eine Schulteranlage.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Kann bitte mal einer bei seiner HM die Länge messen und mit Angabe der Lauflänge hier reinstellen?
Danke!
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
IMG_20200527_115635.jpg
Links Browning X-Bolt ab +-850€
Rechts Savage 111 FNCS +- 850€ (damals)
Beide mit zentraler Zuführung und Schulterstopp.
Mehr Geld für ne Knarre auszugeben, die diese elementare Funktion nicht hat käme mir nicht in den Sinn....
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wie wohl Millionen Büchsen dieser Welt klaglos ohne diese elementare Funktion funktionieren :sneaky:
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Das frag ich mich auch. Aber wie immer muss und darf das zum Glück jeder selber entscheiden. Mir ist ordentliches Plaste lieber, als klapperndes Metall...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Wie wohl Millionen Büchsen dieser Welt klaglos ohne diese elementare Funktion funktionieren :sneaky:

Das haben mehr Büchsen als man so denkt. Das aus gutem Grund. Es ist suboptimal wenn die Geschossspitzen durch den Rückschlag beschädigt werden. Wenn man dann auch noch überlegt wie gering der Aufwand für den Hersteller ist seinem Produkt so etwas zu "spendieren" fragt man sich doch warum das nicht gemacht wird? Geiz ist geil? Es sind die kleinen Details die letztlich den Unterschied machen....
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Anhang anzeigen 119524
Links Browning X-Bolt ab +-850€
Rechts Savage 111 FNCS +- 850€ (damals)
Beide mit zentraler Zuführung und Schulterstopp.
Mehr Geld für ne Knarre auszugeben, die diese elementare Funktion nicht hat käme mir nicht in den Sinn....

Das Magazin von Savage ist top. Es hat nämlich:

- Schulteranlage
- zentrale Zuführung
- dennoch zweireihig
- dennoch von oben stopfbar

Ich verstehe nicht, warum eine solche Konstruktion nicht öfters verwandt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Update Nummer 2:
Hülsenlehre eingetroffen und alle Hülsen getestet. Ergebnis ist, dass alle Hülsen ohne Probleme in die Lehre passen. Direkt bei Steel Action angerufen und mit Herrn Plog gesprochen.
Ohne jetzt weiter auf das Gespräch eingehen zu wollen, die Waffe ist schon auf dem Weg nach Köln. Ich bin gespannt was dort herausgefunden wird.
Ich werde weiter berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
671
Oben