Steel Action Fan Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Bei mir klappert da gar nix. Nimm eins voll und eines leer mit. Nach dem parken laden und repetieren, leeres bleibt im Auto. Meine Büchse hat noch nie einen Ton gemacht...außer geknallt 😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ab 1000-2000 Magazine in Stahlblech eines Typ vermittel ich Euch jemanden...
Vorher lohnt der Aufwand für eine Tiefziehform Und Stanze nicht!
Ziehen, Stanzen, Kanten sind 3 Arbeitsschritte, dann noch Schweißen...
Teuer ist der Kram nur wegen der geringen Stückzahl!
Bei der Größe können Kasten, Bodenstück und Zubringer in einer Form gezogen und gestanzt werden...
Einzig der Zubringer (das wird auch der Grund sein für Plasik) muss in zwei oder drei Schritten fertig gezogen werden mit zwischenglühen!
Der Rest wird Kaltgezogen....

Ist aber schon 20 Jahre her, das ich mal Tiefziehwerkzeuge ausgelegt und berechnet habe...
Schätze 100.000 Stück bekommt Ihr die für 10€ , ab 1 Mio für 2€ ...


Glatte Magazinkörper könnt Ihr beim Wilden nach Zeichnung Lasern lassen!

Das Problem ist immer das Werkzeug, nicht der direkt der Preis!
Der Preis ist immer abhängig von der geforderten Stückzahl!
Kleine Formen für bis 5000 Stück kann man fräsen, darüber oder falls sie groß werden sollen wird gegossen und das Werkzeug benötigt 14 Tage nur um abzukühlen nach dem Guss, das wird mit Gasbrennern von außen 8-10 Tage noch geheizt um keine Spannungen im Block durch abkühlen zu haben!

60-80 Euro finde ich fair... 150 für ein Magazin frech... aber... Angebot und Nachfrage, warum sollte ich günstiger Verkaufen wenn Konkurrenz erst mal heftig investieren müsste und es sich erst über Jahre lohnt!
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Grüss euch,
mal eine Frage an alle mit einer Recknagel Montage auf der Pica. Ich hab die fürs Swarovski und mir ist einer der Stifte in der Klemmbacke, welche die Feder im Lot hält abgebrochen. Trefferlage Veränderung hab ich keine bemerken können, erst beim Putzen vor dem neu einschießen ist es mir aufgefallen. Führe meine Waffe nicht immer mit Samthändchen aber Recknagel hatte mir mitgeteilt dass es vielleicht an der Pica liegt, sollte die nicht in Norm sein können die brechen, sonst wüssten sie von keinen anderen Fällen. Ich hatte vermutet dass ich vielleicht zu fest angezogen hatte. Jetzt wollte ich fragen ob das schonmal jemandem passiert ist? Die Stifte sind in der abgebildeten Klemmbacke, Bild oben mit der dreikant Mutter unten mit dem Schnellspanner.
Ist nicht weiter schlimm für mich, alles hält auch so und das Teil kann man seperat bestellen, wollte nur wissen ob es ähnliche Fälle gibt.


1592379891153.pngScreenshot 2020-06-17 at 9.49.18 AM.png
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.336
Nutzt hier wer 2 Optiken auf der Steel Action (Ansitzglas und DJ-Glas)?
Ist der Wechsel jeweils wiederholgenau oder ist ein Kontrollschuss fällig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich benutze es im Wechsel mit drei verschiedenen Optiken. Das geht alles in der Schützenstreuung unter. Jagdlich kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
669
Oben