Steel Action Fan Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem die stellenweise auch sehr "feine Jagdwaffen" bauen/umbauen und eine kleine Firma sind, wird das wohl nicht günstig werden das stimmt.

Aber fragen kostet nichts (und wer einen Preis weiß schreibt mir bitte eine PN...).
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
So einen großen Unterschied zu den Odenwaldschäften vermag ich jetzt nicht zu erkennen.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Steel Action (und auch Merkel) hätten m. M. statt der Picatinny Fräsungen der Systemhülse, diese mit einfachen Rem 700 Gewindebohrungen versehen sollen. Die Vorteile von solchen werksseitigen Fräsungen gegenüber von qualitativ hochwertigen Picaschienen vermag ich nicht zu erkennen. Die daraus entstehenden Einschränkungen bei den Montagen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Das sehe ich auch so. Oder einfach zwei Versionen anbieten. Eine Version mit Bohrungen und eine mit angefräster Picatinny. Die Version mit Bohrungen der Steel komplett brüniert. Das wäre noch was:sneaky:

Ob man sich die Steel Action so bestellen, bzw. umarbeiten lassen kann?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Steel Action (und auch Merkel) hätten m. M. statt der Picatinny Fräsungen der Systemhülse, diese mit einfachen Rem 700 Gewindebohrungen versehen sollen. Die Vorteile von solchen werksseitigen Fräsungen gegenüber von qualitativ hochwertigen Picaschienen vermag ich nicht zu erkennen. Die daraus entstehenden Einschränkungen bei den Montagen schon.

Der Kunde hat einen kontrollierten Standard und muss nichts zusätzlich bezahlen
oder sich mit schiefer Montage oder schlechter Qualität herumärgern.
Bei Konkurrent Heym kostet es 275 EUR Aufpreis, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Was soll da 275€ Aufpreis kosten?:unsure: Eine Schwenkmontage z.b. HMS liegt bei rund 300€. Habe ich auf meiner SR30.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
War nie ein Freund der eingefrästen Pica.
Komischer Weise fand/finde ich die seit Einzug der SA ganz gut.
Ok, die SA mußte wieder gehen (aber nicht wegen der eingefrästen Pica).
Aber wenn es mal ne Starsser wird, kann ich mir durchaus vorstellen, daß ich die Variante mit Pica nehme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich kann mit eingefrästen Piccas auch nichts anfangen. Ein KO Kriterium für mich, ebenso wie Herstellerspezifische Montagen wie Sauer z.B.
Sowas kommt mir nicht ins Haus.
Einzig die Blaser lass ich mir eingehen, fragt nicht warum.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Na dann kauft eine RS14 ... die bieten alles an...

Nein danke... Wenn ich wir ein Gewehr in so einer Bauart zulegen wollte, wäre es eine R8. Die Strasser gefällt mir nicht.

Aber da ich mit meiner SR 30 zufrieden bin, brauche ich momentan auch nichts anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
906
Oben