Steel Action Fan Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Naja, bei einer 8.5x63 liegt es nah, selbst zu laden. Aber unabhängig von der Patrone macht es Sinn, erstmal sicherzustellen, eine funktionierende Plattform zu haben. Systemschrauben lose, Schaft liegt an, Optik lose ... könnte man feststellen, ohne eine einzige Patrone verschossen zu haben.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Naja, bei einer 8.5x63 liegt es nah, selbst zu laden. Aber unabhängig von der Patrone macht es Sinn, erstmal sicherzustellen, eine funktionierende Plattform zu haben. Systemschrauben lose, Schaft liegt an, Optik lose ... könnte man feststellen, ohne eine einzige Patrone verschossen zu haben.
Da stimme ich 100% zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Tja beim "selbstrumfrickeln" sollte man schon Sorgfältig arbeiten können, sonst kommt sowas bei raus... Wie kommt man bitte auf die Idee mit Ladungen rumzudoktern, ohne anscheinend die "Basics" zu kennen? Wenn ich den letzten Millimeter rausholen wollen würde, würde ich doch zuerst mal die Waffe checken...:rolleyes:
Exakt meine Meinung. But not my business 😏
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
War heut mit meiner 308 wieder am Stand,
das Ding läuft und läuft ohne Makel. Schiesst immer und alle Tage unter 20mm Gruppen.
Kauf mir noch eine 8.5 demnächst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Nein,
Einer der jagdlich mehr als ausreichend schiesst, leicht zu reinigen ist und gute Leistung (V) noch dazu bringt.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
8,5 Läufe kommen meines Wissens von Heym. Zumindest zu der Zeit als ich meine gekauft habe.
Diese Gießkanne mit den nicht festen Systemschrauben kenne ich auch. War ein ziemlicher Eiertanz bis der Fehler gefunden wurde.

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Warum war das ein Eiertanz? Schraubendreher ansetzen ist doch schnell gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ottonormaljägerlein kaufen Gewehre um zu schiessen, nicht um zu schrauben.
Gsd. gehöre ich nicht zu Ottonormal.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ok, wenn das nicht bemerkt wurde, ist es natürlich nicht so einfach. Schiesst eine Kanone nicht, bringt es meines Erachtens wenig, gleich endlos Serien mit diverser Mun zu schiessen. Meist ist es was an Montage, Sitz des Systems, Lauf nicht freischwingend. Am besten erstmal abhaken. Ggf anderes ZF testen. Wenn das alles gar nichts bringt, wird vermutlich auch über die Munition wenig machbar sein. Mit Mun kann man vllt von ausgehen, dass man zwischen 'brauchbar' und 'super' was machen kann, aber nicht eine Giesskanne kurieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
367
Oben