Steel Action Fan Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Leider hatte auch ich die losen Systemschrauben. Nach dem ich dies behoben hatte war aber alles super. Woran könnte es liegen, dass das bei SA so "oft" vorkommt?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Nun, weil das Holz noch schrumpft oder Sie einfach nur mit 2nm anziehen und dann ausliefern. Waren bei mir damals auch lose. Nur hab ich vor dem Schiessen überprüft und abgestellt.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ein wenig bereue ich es ja, dass ich meine verkauft habe. Bis auf das "klappernde" Magazin war die 1a. Hatte ansonsten keine Probleme mit Treffpunktlage oder losen Schrauben.
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
ich habe meiner SA einen Schaft aus dem Odenwald gegönnt und war dann auf dem Schießstand zum einschießen und bin mehr als zufrieden! Mit meiner SA in 8x57 schieße ich das DJ Geschoß und das leichte 139grs Geschoss von HDB Reichenberg, geladen von Skadi, zusammen auf einen Streukreis von 50mm und das sowohl mit und ohne Schalldämpfer. Ich finde das ist irgendwie ein Phänomen... Habe sie jetzt auf das leichte HDB eingestellt, denn das andere hatte ich letzte Saison und war sehr zufrieden. Bis jetzt bin ich es auch mit dem leichten Geschoß, allerdings ist der Schußknall aus der Tüte ein anderer als der bei dem DJ Geschoß.
Naja, machen beide das was sie sollen und das zur vollsten Zufriedenheit. Sicherlich gibt es Geschosse die unter 25mm zusammenschießen, aber ob sie dann auch so wirken.
Ich habe einen Streukreis von 30-35mm. Mir kommt es auf die Wirkung an und nicht den Streukreis...
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Auf Nachfrage ein paar Bilder meiner SA HS:

.308
51 cm LL und kanneliert
Schaftholz HK 1, aber stark überarbeitet mit Produkten von CCL
Ich habe die Waffe auch ausgeschäftet und die Laufbettung, die nur grob gearbeitet ist, stark nachgeschliffen. Kann ich nur empfehlen und ist schnell und einfach gemacht.
 

Anhänge

  • 20200920_191600.jpg
    20200920_191600.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 192
  • 20200920_191521.jpg
    20200920_191521.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 178
  • 20200920_191540.jpg
    20200920_191540.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
  • 20200919_071815.jpg
    20200919_071815.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 169
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Meine Waffe war jetzt bei Steel Action, das Patronenlager wurde laut Service "nachpoliert", was immer damit gemeint ist.
Service ist bei Steel Action top, kann man nichts sagen. Schnelle Bearbeitung und unkompliziert.
Bin mal gespannt, ob die Verschlussklemmer damit beseitigt sind.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Meins ist es einfach nicht. Ich werde nicht warm damit und werde mir wieder eine schöne leichte Kipplaufbüchse zulegen, das ist eher meins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Weis jmd. ob die Pica Ausfräsungen von der HS und der HM ident sind?
Kann ich ein ZF das mit Ringen auf der HS montiert ist auch auf die HM montieren?
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Morgen zusammen,

ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner SteelAktion in 8,5x63

ABER.....
der Spannschieber bleibt bei meiner nicht in der vorderen Stellung. Das heißt ich repetiere ein, spanne die Waffe, schieße und dann ist der Schieber hinten und ich muss erneut spannen um repetieren zu können.
Ich hatte den Verschluss bereits 2 mal nach Köln geschickt um das zu reparieren.
Service war schnell und unkompliziert aber leider tritt der Fehler nach wenigen Schüssen wieder auf.

So langsam bin ich echt genervt.
Morgen werde ich bei Herrn Plog anrufen und das weitere Vorgehen besprechen.

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Die Ausfräßungen der einzelnen Basen bei der HM sind zueinander maßhaltig wie bei einer genormten Schiene. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man dies dann bei der HM vom Prinzip her (außer dass die zwei Basen weiter auseinanderliegen) anders machen sollte. Probleme könnte es geben, wenn man in der hinteren Base der HS in die vorderste Nut und bei der vorderen Base in die hinterste Nut (vorne = Mündung) montiert hat.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Morgen werde ich bei Herrn Plog anrufen und das weitere Vorgehen besprechen.

Der kann doch nichts!
Das ist der vollkommen falsche Mann an der Position!

Wenn, würde ich,nur mit Alexander Ostanin sprechen.
Das ist ein Techniker, der wenigstens was kann und zudem ist der super nett.
Plog kann nur labern, aber es steckt nichts dahinter., vorallem hat der NULL Ahnung von Technik.
 
Registriert
6 Nov 2018
Beiträge
26
@ WSM Bertl
Ich vermute, dass Du den Abstand zwischen dem Vorder- und dem Hinterblock der Picamontage meinst. Ich habe mir im Sommer dieselbe Frage gestellt, als ich über egun eine Dentler Basis für eine Steel Action erworben habe. Ich habe sie bisher nicht montiert aber auf der Unterseite steht HS/HM. Ich hoffe, dass Dir die Info weiterhilft.
 

Anhänge

  • Dentler Basis_Steel Action.JPG
    Dentler Basis_Steel Action.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 30
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Der kann doch nichts!
Das ist der vollkommen falsche Mann an der Position!

Wenn, würde ich,nur mit Alexander Ostanin sprechen.
Das ist ein Techniker, der wenigstens was kann und zudem ist der super nett.
Plog kann nur labern, aber es steckt nichts dahinter., vorallem hat der NULL Ahnung von Technik.

Dennoch ist er der “Außendienst“ und leitet die Reklamation weiter!?
Wenn ich da anrufe geht halt grundsätzlich Herr Plog an den Apparat.
Wie erreich ich den Chef persönlich?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Habe zweimal vor längerer Zeit angerufen. Den Plog hatte ich nie am Apparat. Einmal den anderen technischen Mitarbeiter, der so ein bisschen wie ein erschrecktes Kaninchen aussieht und auch irgendwo aus dem Osten kommt. Der hat technisch auch Ahnung. Das andere Mal Herrn Ostanin. Sehr freundlich mit einer guten Portion Selbstironie gesegnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
808
Oben