Steel Action in .308 mit 45 cm Lauf

Registriert
26 Jan 2012
Beiträge
144
Da der große Beitrag zur oben genannten Waffe leider zu ist, erstelle ich einmal einen neuen. Ich überlege mir die oben genannte Waffe zuzulegen, mich würde interessieren, wie diese Waffe auf Entfernungen bis 250 m von der Präzision ist in diesem kurzen Lauf.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das war ja nicht die Frage ;)

Allerdings hat man schon eine unvorteilhaftere Flugbahn.
Die GEE verkürzt sich.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Ist es nicht so , das ein 45er Lauf eigentlich gedacht ist um einen Schalldämpfer draufzuschrauben??
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
4
ich hatte vor ein paar Jahren mal die Evo in 9,3x62. Hatte dam it nicht die beste Erfahrungen gemacht. Bei drei Sauen ging das Projektil noch nicht einmal in die Schwarte (max. 60 Meter ) Platze vorher auf. Ist aber schon sicher 3 Jahre her. Seit dem schiesse ich nur noch TM
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du solltest nur dazu sagen, daß dein Atzl Lauf mit Sicherheit handgeläppt ist und von sich aus weniger zur Verschmutzung neigt als ein Standardlauf.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Du solltest nur dazu sagen, daß dein Atzl Lauf mit Sicherheit handgeläppt ist und von sich aus weniger zur Verschmutzung neigt als ein Standardlauf.
..., mag sein, jedoch TIG und TUG aus anderen Läufen aber mit geringerer Schussanzahl machten auch keine Probleme. Ich nehme an das diese vernickelten Projektile auf Grund ihres Preises
nicht in Massen verschossen werden und deshalb wenig Sauerei bereiten. Bei Cineshot
in großen Mengen und anschließendem Munitionswechsel kann ich´s mir gut vorstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
848
Oben