Steel Action mit Ladeproblemen

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Hallo, ich habe erst vor kurzem das 170gr PPU Grom (308.)in meiner Steel Action verladen. Man muss das Geschoss schon tief setzen um den Verschluss noch schließen zu können. Übrigens ist es das gleich in meiner Silence. Aber das Schussbild ist in der SA sehr gut. In der Silence aber einfach ungenügend. Muss jetzt aber noch die Wirkung abwarten, ob es auch was taugt
Christian
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Jedem auch nur halbgebildetem Waffennutzer sollte bekannt sein, dass man auf Maßhaltigkeit im eigenen Interesse überprüft. (Was der Threadstarter bzw. sein Freund auch richtigerweise gemacht hat.)
Jeder Wiederlader ermittelt die aus seiner Waffe mögliche OAL individuell.

Und jetzt muss hier eine Schachtel eines Herstellers, der auch noch schon oft genug Thema im Forum war wegen seiner teils mit bloßen Auge sichtbaren Schludrigkeit, heilig gesprochen werden?
Hammer! :eek: Der Grad der maximal möglichen Blamage ist erreicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Tolle Wurst, von deiner Sako auf eine SA zu schliessen . . . .
Mit dem mitdenken ist das so eine Sache.

Es ging um die Barnes Fabrikmunition, die funktioniert einwandfrei. Du wolltest wissen, wie präzise sie fliegt.
Aus einer SA kannst du sie wohl nicht testen, weil dieser Hersteller der Meinung ist , daß nicht jede Munition, die zugelassen ist passen muss. Tolle Wurst.

Wenn dem so ist, ist das Ding imho Müll.

JEDER Laufhersteller baut Läufe in die Standardmunition passt, nur SA nicht. Toll. Es ist auch die einzige bei der das Wohl Standard ist und wo der Hersteller nur mit den Schultern zuckt, bei Blaser kommt es auch vereinzelt vor und da wird es vom Hersteller behoben. Warum wohl?

Wie oft es bei Barnes Abweichungen gibt weiß ich nicht. Ich hatte noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ja, genau Mitdenken. Du kannst nur den Sachverhalt für deine individuelle SAKO beschreiben, da funktionert die Munition für dich bei einem vernünftigen Streukreis.

Bei de SA in der vorliegenden Kombination mit den Barnes gibt es mehrere Optionen, warum es in dieser Kombination nicht passt:
- Patronenlager
- Munition, da andere passt
- Umgechnugnsungenauigkeiten

Und ab da drehen wir uns im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Kann mir mal einer 3 Stück dieser Barnespatronen in .308 schicken damit ich sehen kann ob die bei meiner SA auch nicht geht?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Es kann doch nicht sein, daß in Serienbüchsen normalerweise jegliche Munition passt
Wer behauptet das?

Das Delta L Problem ist ein uralter Hut. :rolleyes: Hör doch mal auf den Thread zu torpedieren, dem Threadstarter hilft es NULL dass seine real vorhandenen Umstände sich Deinen Befindlichkeiten anpassen sollen.(n)

Und wer schon früher Wiederlader war hat oft genug erlebt dass auch geprüfte Ladedaten (DEVA z. B.) kein Garant waren, dass die Patronen in die eigene Waffe passten.
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Schicke die Waffe bei SA ein, ich habe das gleiche Problem gehabt. Es wurde nachgearbeitet und seither ist das Problem erledigt. ging recht schnell und unkompliziert. Ich hatte keine Kosten,haben die übernommen. Trotzdem ärgerlich....

Gruss Olli
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Ups..hast du schon probiert..sorry verlesen.Wundert mich das die da nicht kulant sind, waren bisher relativ unkompliziert und hilfsbereit.
Vielleicht probierst du es nochmal....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Wenn SA selber das nachbessert ist das doch genau die Antwort auf die Eingangsfrage, er wollte ja wissen wo außer bei F. er sich noch melden sollte.(y)

Ich finds gut wenn sie das machen. (y)
Ich hab schon so einige "seltsame" Patronenlager erlebt. Das fing bei alten Schweizer Karabinern an und hörte bei Remington auf.
Nicht immer hat man jemand, der sich noch zuständig fühlt auf eigene Kosten nachzubessern.
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Er hatte gemeint SA hält sich raus...ich vermute er hat dort schon mal nachgefragt.
In meinem Fall war es so, dass der Verschluss zu ging, aber nicht mehr auf. Toleranzproblem...genaue Äusserung gab es nicht es wurde nachgearbeitet..nachgeschliffen..was auch immer.
War damals ein ziemliches Gefummel den Verschluss aufzubekommen und auch ein Sicherheitsrisiko.
Ich musste die Waffe spannen...und dann den Verschluss zurückziehen..kann es nicht genau erklären. Es war auch nicht jede Patrone (war mit der RWS HIT), sondern jede 5 oder so.
Aber seither funktioniert alles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
361
Oben