Steel Action mit Ladeproblemen

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
na, die werden auf Wunsch von Frankonia natürlich das Lager soweit aufreiben (lassen), dass da auch noch die Barnes drin rumkugeln können:ROFLMAO: .Aber zweifellos nicht, ohne vorher den maßlichen Zustand des Lagers zu dokumentieren.
Dein Mitjäger verdient es nicht besser.
Endlich ein Hersteller der ab Werk Lager ohne Wurfpassung reibt und dann ist auch wieder nicht recht.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
556
Das mit der streuenden SA ist wirklich schlecht. Hast du überprüft ob der Lauf wirklich frei schwingen kann? Ich überprüfe das eigentlich immer als erstes bei Präzisionsproblemen.
Meine SA ist von der Präzision und auch Unendpflindlichkeit eine meiner besten Waffen.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Mein
na, die werden auf Wunsch von Frankonia natürlich das Lager soweit aufreiben (lassen), dass da auch noch die Barnes drin rumkugeln können:ROFLMAO: .Aber zweifellos nicht, ohne vorher den maßlichen Zustand des Lagers zu dokumentieren.
Dein Mitjäger verdient es nicht besser.
Mein Mitjäger verdient eine Waffe die funktionier. In andere Waffen paßt die Munition doch auch ohne darin rumzukugeln.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Für viele mögen die 4 cm laut deren Aussage ,,jahdlich völlig in Ordnung,, sein, für mich jedoch nicht, da bin ich anderes gewohnt bzw. erwarte mehr.
Wenn sie das dann "jagdlich" auch mal probieren würden... :rolleyes:
In aller Regel kommen die Angaben vom Schießstand - und meist hat man unter jagdlichen Bedingungen schon mehr.
Mir wären 4 cm auch nicht mehr angenehm.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Würde jeder nur unter "idealen Standbedingungen" die 40mm Streukreis/100m seiner Waffe erzielen, wär´s auf den Kreisgruppen-/LJV-/DJV-Meisterschaften richtig spannend.
Und die, die jagdl. nichts treffen, da lag es dann auch nicht an einem 50 oder 60mm Streukreis/100m, daß das Stück Rehwild mit einer tödl. Trefferzone wie ein DIN-A5-Blatt, oder das Stück SW mit DIN-A4 Trefferzone auf deutlich <100m waidwund/laufkrank geschossen, gekrellt oder einfach unter-/überschossen wurde. 😏
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Meine SA in .308 Win ist mit Abstand die präziseste meiner drei Büchsen in dem Kaliber. Im übrigen ist ihr Lager eher lang. Länger Beispielsweise als bei meiner Ruger. 150 gn TTSX mochte sie jedoch nicht. Mit den 130 gn TTSX und einer OAL 72.4 mm, was bei meiner 0.5 # (ca. 1.3 mm) Abstand zur Zug-Feld-Berührung bedeutet, wie von Barnes als Ausgangsstandard empfohlen, passen sie gerade noch in das Magazin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jetzt muss ich tatsächlich mal die Barnes ausmessen, wenn ich heim komme.

72,4 mm L6? CIP 71,12mm
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich lade selbst. Angepasst auf die Büchse und das Geschoss. Klar ist die Fabrikmunition kürzer.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Jetzt muss ich tatsächlich mal die Barnes ausmessen, wenn ich heim komme.

72,4 mm L6? CIP 71,12mm
CIP ist der Sicherheitsstandart , für max Sicherheit .....meine Bergara hat 73,6 mm Patronenlager , die OAL meiner Patronen mit Sierra pro Hunter lade ich mit 73mm , da würden mir die anderen 308er um die Ohren fliegen 😱......wenn ich da CIP einhalte bin ich immer auf der sichersten Seite.....aber für jedes Geschoß messe ich extra , das KS 200gr kann ich nur auf 69mm OAL laden....! Grüße + WMH Olli
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Die Cip-max Werte muss der private Wiederlader so gut wie alle einhalten, nicht aber die OAL.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Gerade mal die Werkspatrone mit 130gr gemessen. L6 genau 69mm.
Wenn du das gleiche Geschoss 3,5 mm weiter raussetzt, hält das denn noch in der Hülse? :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
569
Oben