Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Eben.
Lassen sich nur schxxx repetieren und die Hyäne lacht sich eins.
Das macht SA einfach sympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Oh man, IHR habt Probleme!

Und Cast, zeig mir bitte mal wo sich die Sako besser repetieren lässt wie die SR21 (ich vergleiche zwei normale Repetierer miteinander!!!!).

Und bezüglich Schaftfinish:
Das der SA ist suboptimal, ja das stimmt leider.
Das der Heym SR Modelle ist besser.
Das der Sako habe ich gerade nicht bildlich vor mir, schaue ich mir aber (wie schon geschrieben) demnächst nochmal an und werde dann berichten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Ich vergleiche die von mir benutzte SR30, die repetiert sich nicht doll.
Zu eng ist auch nix.

Außerdem hat der Mensch aus der Oberpfalz ein Problem, nicht ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Oh man, IHR habt Probleme!

Und Cast, zeig mir bitte mal wo sich die Sako besser repetieren lässt wie die SR21 (ich vergleiche zwei normale Repetierer miteinander!!!!).

Und bezüglich Schaftfinish:
Das der SA ist suboptimal, ja das stimmt leider.
Das der Heym SR Modelle ist besser.
Das der Sako habe ich gerade nicht bildlich vor mir, schaue ich mir aber (wie schon geschrieben) demnächst nochmal an und werde dann berichten.

:ROFLMAO:Bei der 85?
Ich freue mich auf den Bericht und die darauf folgende Diskusjon:ROFLMAO:

tømrer
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Ansonsten mache ich mir eher um das fragile Teil im Spannschieber der SA Sorgen. Da gab es mittlerweile für meinen Geschmack zu viele Meldungen von. Und das Teil wirkt auch einfach nicht sonderlich vertrauenerweckend.

Die hatten wohl eine Ladung nicht richtig gehärtete Bauteile vom Zulieferer, nach dieser einen Charge dürfte das Problem eigentlich nicht mehr aufgetreten sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Wir haben während der Ausbildung ein halbes Jahr eine SR30 in 308 benutzt.
Eine Freundin führt deswegen :rolleyes:seit 2001 eine Keiler, die ich oft genug auf dem Stand genutzt habe. Ich kenne das Ding.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Ich besitze Sako 85, SR 21, SR30 2x , nächste Woche kommt die 2te Steel Action und diverse andere Hersteller. Keine der waffen ist schlecht die Sr21 repetiert schöner wie die sako 85 die steel action etwas leichter als die Sr 30 ....über die Sauer wollen wir hier nicht reden . Der Sako Standart Schaft steckt Sachen Holzqualität alle ausser die Sauer 80 locker in die Tasche
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Du vergleichst verschiedene Konstruktionen.
Vergleiche doch mal eine M03 mit deiner SR21, die haben den Verschluß ähnlich gelöst.
Die 85 hat einen, der der alten Mauser ähnlich ist.

Äpfel und Birnen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
edit

Du hast die Sako 85 als Vergleich hergenommen. Cast hat lediglich angemerkt, dass sich die SR30 nicht so dolle repetieren lässt, ohne Vergleich zu Waffe xy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich vergleiche die von mir benutzte SR30, die repetiert sich nicht doll.
Zu eng ist auch nix.

Du hast die Sako 85 als Vergleich hergenommen. Cast hat lediglich angemerkt, dass sich die SR30 nicht so dolle repetieren lässt, ohne Vergleich zu Waffe xy.

Klar habe ich die Sako 85 herangezogen, da wir vorher über das Schaftfinish von Heym und Sako 85 gesprochen haben.

Und dann sollte man auch die passenden Waffen vergleichen.

Aber ist mir auch Latte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
841
Besucher gesamt
975
Oben