Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
Der August ist gekommen und die Frage ist, ob jemand was von dem Kunststoffschaft gehört hat.

Moin, ja hab dich. Prototyp gibt es wohl schon. Dauert aber noch bis ca. Ende des Jahres. Es wird wohl kein Lochschaft sein.

Hab gestern mit SA telefoniert. Aber vorrangig wegen meinem Problem mit S&B.

BTW:

- was verschießt ihr in eurer SA in .308 für bleifrei Muni mit Erfolg?

- welches Geschoss verträgt sich am besten auf die Exergy ohne große Reinigung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
BTW: ...

- was verschießt ihr in eurer SA in .308 für bleifrei Muni mit Erfolg?
...

Aktuell schieße ich das Barnes TTSX mit 130gr. Mit dem Ergebnissen bin ich bisher zufrieden. Schwerstes Stück bisher war ein Schmaltier mit etwa 60kg. Flucht 10m bei Kammerschuß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Tja, schade!
Hatte gehofft, dass der früher rauskommt.
Dann muss man wohl doch auf den AJ Hunter zurückgreifen.
 
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
Tja, schade!
Hatte gehofft, dass der früher rauskommt.
Dann muss man wohl doch auf den AJ Hunter zurückgreifen.

Den "normalen" Hunter find ich spitze. Hatte ich schon in der Hand. Dennis macht aber nur den AJ für die SA. Nicht verständlich und schade. Der AJ ist schwerer und teurer..
 
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
BTW: ...

- was verschießt ihr in eurer SA in .308 für bleifrei Muni mit Erfolg?
...

Aktuell schieße ich das Barnes TTSX mit 130gr. Mit dem Ergebnissen bin ich bisher zufrieden. Schwerstes Stück bisher war ein Schmaltier mit etwa 60kg. Flucht 10m bei Kammerschuß.
OK, danke.

Tendiere aktuelle auf Full Boar oder E-Tip.

Gibt's da Erfahrungen?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Zu dem Thema: Ich hab nen Peru-Mauser von 1909 gekauft. Da war das System blank, also nicht brüniert. Hab ihn komplett umbauen lassen und danach Cerakote beschichten. FAZIT: Der Verschluss ging fast nicht mehr auf und zu. Die das Material wird im My Bereich aufgetragen.
Hast du tatsächlich das Patronenlager Ceracote beschichten lassen? Dunnerlittchen! hätte nicht gedacht, dass jemand DAS macht?

Teddy
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
BTW: ...
Aktuell schieße ich das Barnes TTSX mit 130gr. Mit dem Ergebnissen bin ich bisher zufrieden. Schwerstes Stück bisher war ein Schmaltier mit etwa 60kg. Flucht 10m bei Kammerschuß.

Wie sieht denn die 5er Gruppe auf dem Schießstand aus? Und allgemein: beim wem fliegen 130er in 308 bleifrei nicht?

Danke
 

ari

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
61
Ich schieße die Barnes TTSX mit 150 gr. in der 5er Gruppe nun auf unter 30 mm, das geht aber noch besser mein Kollege und Sportschütze schießt unter 20 mm mit meiner SA. Ich habe meistens einen Ausreißer dabei. Letzte Woche einen Bock, Hochblatt, Einschuss zwischen den Rippen, Ausschuss mit einem Rippentreffer, ca, 2 Euro groß. Flucht 50 m, viel Schweiß. Der Teckel hat ihn gefunden. Ich denke die Patrone hatte keine Möglichkeit sich zu entfalten.
 

ari

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
61
Nach der sehr guten Vorlage von corvus.30-06 (thx),
habe ich meinen Schaft für meine Bedürfnisse überarbeitet.
Material: Raspel, Schleifpapier, div. Körnungen, Scherell`s Schaftöl extra dunkel
Zeitaufwand: ca. 3 Std., Kosten: keine 20,- Euro
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    904,4 KB · Aufrufe: 173
  • 2.JPG
    2.JPG
    965,8 KB · Aufrufe: 172
  • 3.JPG
    3.JPG
    841,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
Was kam denn bei dem Telefonat wegen deinem Problem raus?

Tja,

Patronenlager i.O.
Verschlussabstand i.O. (O-Ton: Perfekt!)

Es liegt wohl am Hülsenmaterial. Zu weich und teilweise sollen die S&B wohl auch überladen sein. Würde den Ring an de Hülsen erklären. Hatten auch Probleme bei der Helix. Im Bekanntenkreis bekommt einer bei den Exergy seinen 98er nimmer auf... hatte wohl bisher Glück.

Schaft hab ich nen neuen bekommen.

Ich probiere jetzt die GMX in 150grs. Dann werden wir sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
567
Oben