Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Feb 2018
Beiträge
16
@ari Ach ja, und auf dem Bild mit der SA Montage sieht es so aus, als würde der vordere Hebel dem Objektivteil in die Quere kommen, wenn man das ZF auf der Schiene ganz nach hinten schiebt, damit das Okular näher ans Auge rückt. Ist das tatsächlich der Fall?
 

ari

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
61
@ari Wie wird denn die SA Montage festgezogen? Werden die Hebel einfach nur umgelegt, oder muss da gekurbelt werden?

Die Hebel der SA Montage werden nur umgelegt.

@ari Ach ja, und auf dem Bild mit der SA Montage sieht es so aus, als würde der vordere Hebel dem Objektivteil in die Quere kommen, wenn man das ZF auf der Schiene ganz nach hinten schiebt, damit das Okular näher ans Auge rückt. Ist das tatsächlich der Fall?

Wenn die Monage bei diesem Glas sehr weit in Richtung Objektiv geht könnte das passieren.
Das 3-12x50 SuB hat jedoch ein sehr lang gezogenes Objektiv, das wird bei den meisten anderen Gläsern nicht passieren.
 
Registriert
13 Feb 2018
Beiträge
16
Habe eben mit Herrn Plog telefoniert wegen Montage.

* SA Montage für Swaro Schiene verzögert sich auf unbestimmte Zeit (Todesfall im Partnerunternehmen). Herr Plog empfiehlt Innomount.
* Es wird keine SA Montage mit Ringen geben (zu teuer). Herr Plog empfiehlt Leupold QRW wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis.
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Ach anbei noch ein kurzer Nachtrag zum Service von SA.

Ich hatte ein defektes Teil am Schloss. Nach Telefonat mit Herrn Plog das Teil eingeschickt und binnen einer Woche hatte ich das Schloss mit neuem Teil und voll funktionstüchtig wieder.

Alles bestens in der Hinsicht!

Zum Auswurf der SA mit SA-Montage kann ich nur sagen, dass ich bisher kein einziges Problem hatte. Ob die Hülse das ZF touchiert kann ich nicht sicher sagen. Wenn, dann nur so, dass ich es nicht bemerke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bei taktischen Zf mit grossen Türmen wahrscheinlich. Is aber bei den Sakos auch.
Bei Jagdgläsern wirds nix machen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hat jemand nochmal was von dem Kunststoffschaft gehört?
Oder ist der mittlerweile bei SA gestorben?

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich denke, dass sie größten Wert auf einen ausgereiften Schaft legen und deshalb vorläufig nicht mehr so viel drüber reden. Ist ja nur Vernünftig, die Büchse ist gut. Bei Heym war das damals ja leider recht problematisch mit den Kunststoffschaft.
Sowas verursacht ein Vielfaches an Arbeit und hängt einem ewig nach. Die S303 macht zb immer noch Ärger, da wird alle Welt für immer drüber reden. Na gut, wohl ein Extrembeispiel ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab das Thema aufgegeben. Deswegen habe ich auch nicht mehr nachgefragt. Ich hab aber auch nix mehr gehört.
 
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
1
Hallo Kameraden,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mir die SA im Kaliber 308 zulegen, da ich sie bei meinem Büchser in der Hand hatte und mich echt verliebt habe...

Nun bin ich allerdings unschlüssig wegen der Lauflänge...

Ich jage zu 80% Rehwild, wenn im Revier vorstellig auch auf Schwarzwild - Rotwild kommt im Revier auch mal vor (allerdings sehr selten). Distanzen im Normalfall bis 200 Meter.

Bisher verwende ich eine Waffe mit 51cm Lauf und Schalli ATEC 150. Hauptsächlich Ansitz aber auch regelmäßig Pirsch. Den ATEC möchte ich weiter verwenden.

Nun meine Frage: Da ich den ATEC weiter verwenden möchte wäre die SA mit dem 45cm Lauf meine erste Wahl. Aber da ich mit einer solchen Lauflänge bisher nie gejagd habe fehlen mir hier jegliche Erfahrungswerte. Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit dieser Lauflänge sind? Ist die Lauflänge für meine Einsatzzwecke bezüglich Wirkung passend bzw. bringt der Lauf bis auf 200 Meter genug Energie an?

Ich wäre Euch wirklich für den ein oder anderen Erfahrungswert dankbar.

Waihei und Horrido maeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@maeck
Durchforste bitte erstmal das Forum. Da gibt’s ellenlange Diskussionen. Im Steel Action Faden hat das eigentlich nichts zu suchen, das sprengt sonst den Rahmen.
Ums kurz zu machen: Es wird reichen um wild zu erlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
942
Oben