Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Es ist immer wieder nett hier die Postings zu lesen.. :LOL:

Lasst doch erst mal den Hersteller was sagen. Dann kann man ihn immer noch be- oder verurteilen.

Unser junger JuJä muss sich halt etwas gedulden. Nicht weinen!!! Alles wird gut!!!;)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wieso sitzen bleiben?
Wenn ich eine Waffe oder egal was kaufe und dafür viel Geld bezahle dann hat das auch in Ordnung zu sein und wenn die Montage wirklich so geliefert wurde dann kann ich auch dort eine einwandfreie Montage erwarten.
Für Zeiss Schiene gibt es auch gute Montagen die nur 150 € Kosten und ihren Dienst seit Jahren bei mir tun.

Wenn ich jungjäger bavaria richtig verstanden habe, hat er die Montage selbst drauf gemacht.
Also wurde die nicht "im Werk" montiert.
Ergo ist er selbst dran schuld, wenn er das Teil falsch montiert.
ABER ich denke da werden die eine Lösung finden, die für beide Seiten OK ist.
Bis dato wurde immer alles, was von irgendjemand bemängelt wurde sehr schnell und kulant geregelt, wenn man das hier so gelesen hat.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Also ich habe auch eine Steel Action gesehen, bei welcher nur von der Montage (Leupold) Ringe die Beschichtung weg geht.
Ich glaube da muss noch nachgearbeitet werden an dieser Beschichtung.
 
T

Thaleskreis

Guest
Wenn ich jungjäger bavaria richtig verstanden habe, hat er die Montage selbst drauf gemacht.
Also wurde die nicht "im Werk" montiert.
Ergo ist er selbst dran schuld, wenn er das Teil falsch montiert.
..........

Wir reden hier von einer Picatinnymontage, die ist extra idiotensicher konstruiert, ist schliesslich fürs Militär entwickelt worden.
Da kann man garnix falsch machen falls alle Teile so gefertigt sind wie es sich gehört.
Wenn da natürlich irgendwas nicht passt oder ein Teil (die Feder) übersteht dann kann sowas schon passieren.
Das ist aber nicht sein Fehler.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Was ist deiner Meinung nach an der Pica Schiene Falsch ?
An der Pica Schiene an für sich nichts (habe ja selbst eine auf der SA).
Aber trotzdem gibt es Leute, die es schaffen auf eine Pica die Sachen falsch zu montieren.
Sieht man ja an dem Beispiel hier.

Also kann man auch nicht schreiben (wie es Thaleskreis schreibt): "Da kann man gar nichts falsch machen."

Doch man kann! Es gibt nichts, was 100% idiotensicher konstruiert ist dh jetzt NICHT, dass ich den Anwender hier als Idiot bezeichne!!!).
Selbst wenn man denkt man hätte bei der Konstruktion an alles gedacht, findet sich jemand, der es falsch macht.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Nach der Sabotagepatrone kommt jetzt neu die Sabotagemontage...
:ROFLMAO:
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Also ich habe auch eine Steel Action gesehen, bei welcher nur von der Montage (Leupold) Ringe die Beschichtung weg geht.
Ich glaube da muss noch nachgearbeitet werden an dieser Beschichtung.

Ich hab so eine und das so montiert. Geht nix ab. Allerdings kann man so eine Verbindung auch schludrig bedienen, d.h. vor dem Aufsezen nicht weit genug öffnen oder wie ein Blinder die Endposition durch hin und her schieben suchen. Die Degeneration ist soweit fortgeschritten, man darf sich über nichts mehr wundern heut.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich hab so eine und das so montiert. Geht nix ab. Allerdings kann man so eine Verbindung auch schludrig bedienen, d.h. vor dem Aufsezen nicht weit genug öffnen oder wie ein Blinder die Endposition durch hin und her schieben suchen. Die Degeneration ist soweit fortgeschritten, man darf sich über nichts mehr wundern heut.

Die Montage wurde übrigens zuvor, seit Erstmontage, noch nie abgenommen.
Nur weil ein Fehler bei dir nicht Auftritt, heißt es nicht, dass er nicht auftreten kann. Bzw dass nur Idioten am Werke sind.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass eine Picatinny das von dir beschriebene Vorgehen aushalten muss, ohne kaputt zu gehen.
 
T

Thaleskreis

Guest
............
Doch man kann! Es gibt nichts, was 100% idiotensicher konstruiert ist dh jetzt NICHT, dass ich den Anwender hier als Idiot bezeichne!!!).
.......

Das stimmt natürlich, es gibt nix idiotensicheres und zwar weil Idioten so erfinderisch sind.... :unsure:

Aber trotzdem ist eine Picatinnyschiene an diesem Status schon sehr nahe dran.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
1fjage.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
mal ein Frage an Leute die auch die SA Schienen Montage verwenden.

Bei mir haben diese Federn die an der Klemmung für die Picatinny sind einen Teil vom nitrocarburierten Schienenteil abgelöst :sneaky::eek:
Nun eine Frage: hat das noch wer, ist das normal und kann das Einflüsse auf die Präzision haben?
Bitte beruhigt mich ich bekomm grade die Krise.
Außerdem kann man da selber doch gar nichts dafür, das passiert ja schon beim Aufkippen und Klemmen des ZF.
Ist vorne und hinten passiert. Eig hält die Montage ja über die Stollen, weshalb das nichts ausmachen sollte oder?

Das ist natürlich ärgerlich und an deiner verwendeten Montage ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Aber lass dir gesagt sein, die Montagebase ist zwar an der Seite beschädigt und sieht nicht mehr aus wie neu, eine Picamontage klemmt aber nicht über die seitliche Kante, sondern über die Schräge und das auf beiden Seiten. Wenn man in montierten Zustand von vorne drauf schaut, kann man das gut sehen. Daher ist es für die Funktion der Montage unerheblich, dass du die Seite etwas eingedrückt hast. An eben diesen schmalen Kanten liegt eine korrekte Montage aber gar nicht an und daher kannst du problemlos einfach eine andere Montage nehmen und wirst keine Probleme haben und da die defekte Stelle von der neuen Montage abgedeckt wird, wirst die Macke auch nicht mehr sehen. Aber Steel Action wird eventuell sogar den Systemkasten ganz tauschen, da ja deren Montage eindeutig fehlerhaft ist und dadurch der Schaden verursacht wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
881
Oben