Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
Bitte halte uns da auf dem Laufenden, der Service eines Herstellers/Unternehmens beeinflusst meine Kaufentscheidungen sehr.
Ich überleg mir jetzt mal was ich mache. Evtl geh ich vorher nochmal auf den Schießstand oder ich schicks gleich ein und lass es dort einschießen.
Wenn die ein Schussbild liefern können das passt dann is es ok.

Evtl geb ichs auch gleich zu nem anderen Büma,damit er mir eine anständige Montage verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
Schick das Teil an und lass die nachbessern bis das ordentlich ist. Ansonsten wirst du mit der Kanone nie glücklich werden.
Wenn das alle Montagen von Ihnen haben? da bringt ja dann ne Nachbesserung nix oder? Selbes danach wieder.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.102
Vielleicht wissen die aber wie man die Montage richtig montiert? Ist komisch, wenn von denen eine Montage vertrieben wird, die scheinbar bisher funktioniert hat. Zumindest sind mir Klagen anderer Käufer nicht erinnerlich in diesem Faden.

Und wenn Du das Gewehr nicht einschickst, wie es Dir schon mehrere Foristi hier geraten haben, kann der Hersteller auch nix nachbessern oder feststellen was falsch gelaufen ist. Vom Jammern wird es nicht besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
Vielleicht wissen die aber wie man die Montage richtig montiert? Ist komisch, wenn von denen eine Montage vertrieben wird, die scheinbar bisher funktioniert hat. Zumindest sind mir Klagen anderer Käufer nicht erinnerlich in diesem Faden.

Und wenn Du das Gewehr nicht einschickst, wie es Dir schon mehrere Foristi hier geraten haben, kann der Hersteller auch nix nachbessern oder feststellen was falsch gelaufen ist. Vom Jammern wird es nicht besser.

Er meinte so viel Kraft könnte man da nicht aufbringen. Er geht nicht davon aus dass da was falsch gemacht wurde.Die Ablösung hatten sie zum Teil auch schon bei anderen Gewehren, aber anscheinend nur dke Carborierung.
Aber du hast recht, das is wohl die einzige Lösung, so mach ichs wohl auch.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Seht ihr hier ne Feder oder ne Scheibe?
Das ist von der SA Homepage.
 

Anhänge

  • 67476FA7-00BB-42E6-9B1A-1F190354BBCD.png
    67476FA7-00BB-42E6-9B1A-1F190354BBCD.png
    69 KB · Aufrufe: 127
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
Die Feder ist auf Seite der Spannhebel.
Kann hier nicht zu sehen sein.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also, Feder ist da drin.
Aber im eingebauten Zustand darf die doch nicht zwischen Klemmfuss und Pica sein.
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
So, nun schreibe ich doch auch noch etwas dazu:

Ich habe genau dasselbe Problem mit der SA-Montage. Es ist konstruktionsbedingt!
Ob man es als Konstruktionsfehler sehen will, oder nicht, dass bleibt jedem selbst überlassen.
Fakt ist, dass die Federn auf der Innenseite der Klemmhebel direkt an die Picatinny-Schiene angrenzen.
Auf der Seite der Federn/Klemmhebel gibt es einen winzigen Abstandshalter/Spalt, der die Federn von der Picatinny-Schiene fernhalten soll - soweit die Theorie.

Wenn man nun die Klemmhebel nur handfest anzieht, mit der gegenüberliegenden Imbusschraube, dann ist das erstmal ein kleines, oder sogar kein Problem.

ABER:
Zumindest bei meiner Montage ergab sich dadurch eine zu lockere Passung, die Waffe streute 4-6 cm auf 100m.
Ich schieße i. d. R. selber ein und bekam das nicht behoben. Meinem Büchsenmacher gegeben, der sagte, die Montage ist etwas zu locker und hat die Imbusschraube gegenüber der Klemmhebel etwas (nicht übermäßig!) fester gezogen.

Das Ergebnis:
Die Waffe schoss nahezu Loch in Loch, die Klemmkräfte drückten jedoch die Feder gegen die Picatinny-Schiene, der Abstandshalter/Spalt war nun zu klein, um die Feder von der Schiene fernzuhalten.
Ein kleiner Teil der Picatinny-Schiene (oder der Brünnierung... für mich sah es aber eher wie etwas Stahl aus) ist herausgebrochen. Die Wiederholgenauigkeit der Waffe mit den anliegenden Federn war (zumindest bei MEINER!) Montage nach dem Abnehmen und wieder Aufsetzen nicht wirklich gegeben. Sie streute wieder 3-4 cm auf 100 m.

Meiner Meinung nach hat es nichts damit zu tun, dass jungjäger_bavaria irgendetwas falsch bedient hat... Das ist meine Meinung. Ich hatte genau dasselbe Problem.

Allerdings handelt es sich bei den kleinen Absplitterungen an der Picatinny nur um einen kosmetischen Makel, Funktionalität weiter komplett gegeben, meinte auch mein Büchsenmacher.

Ich habe jetzt eine Recknagel-Montage ohne Schnellspanner/Hebel draufsetzen lassen, da ich die SA nur mit einem Glas nutze.
Ist meine Waffe für alles.

Cheerio,

Corvus
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn man also die SA-Montage verwenden möchte, muss man sich zwischen schlechter Schussleistung oder leichten - wenn auch nur optischen - Schäden entscheiden. 😨
Tolle Sache ...
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das MEINE Erfahrungen mit der SA-Montage waren. Allgemeine Gültigkeit hat das erst einmal nicht.
Viele sind anscheinend mit der Montage auch gut bedient.

Jungjäger_bavaria scheint jedoch ähnliches erlebt zu haben.
Mich wundert manchmal, dass hier so schnell jemanden Unvermögen unterstellt wird.
Finde ich persönlich etwas schnell geschossen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich hatte die Leupold QRW drauf. Das hat 1a funktioniert.
Schade wenn das mit der originalen Montage nicht so sein sollte.
Aber gibt ja genug andere Montagen...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Danke Corvus für die ausführliche Erklärung!
Wenn ich die Funktion der Feder richtig sehe, hält die eigentlich nur die Backe beim öffnen „weg“.
Damit könnte man die doch eigentlich entfernen. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
701
Oben