Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
So, nun noch mal zu meinem klackern.
Herr Plog liegt flach und kann Diese Woche nicht.
Ich werde Ihn die Waffe mit zur Messe bringen, dann kann ich Ihn das persönlich demonstrieren.
Ich werde also im Februar berichten.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
So, nun noch mal zu meinem klackern.
Herr Plog liegt flach und kann Diese Woche nicht.
Ich werde Ihn die Waffe mit zur Messe bringen, dann kann ich Ihn das persönlich demonstrieren.
Ich werde also im Februar berichten.

Auf der Messe durchrepetieren und rumschwenken hat was. Wann bist du da? Ich schau mir den Zugriff dann aus sicherer Entfernung an :p:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
Sowas wenn man vorher wüsste...

Das klügste wäre nun einschicken und beheben lassen (wenn das auf Reklamation überhaupt geht) und dann?
SA fragen ob sie mir eine andere Montage gleich im Werk montieren können? oder hoffen dass es beim nächsten mal nicht wieder so ist mit der SA Montage?

Wenn die jetzt das Glas passend einschießen und zum Versand abmontieren fang ich vll wieder von vorn an :rolleyes: auf die Montage sollt ja schon Verlass sein, dann lieber Festmontage.

Danke für Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
ich versteh jetzt nicht, woher deine Unentschlossenheit kommt. Du hast einen Mangel an der Montage festgestellt; der ist auch schon bei einem anderen User aufgetreten. Lass den vom Hersteller beseitigen. Fertig.

Oder willst du weiterjammern und im übrigen nichts tun?

Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 23148

Guest
ich versteh jetzt nicht, woher deine Unentschlossenheit kommt. Du hast einen Mangel an der Montage festgestellt; der ist auch schon bei einem anderen User aufgetreten. Lass den vom Hersteller beseitigen. Fertig.

Oder willst du weiterjammern und im übrigen nichts tun?

Teddy

Die Verunsicherung kommt daher, dass mir der SA Mitarbeiter heute erklärt hat, dass das normal sei. Wenn er gesagt hätte das dürfte so nicht sein gäbs ja gar nichts zu überlegen.

Aber ja ich sende die Waffe mal ein, mal sehen was die draus machen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
mal ein Frage an Leute die auch die SA Schienen Montage verwenden.

Bei mir haben diese Federn die an der Klemmung für die Picatinny sind einen Teil vom nitrocarburierten Schienenteil abgelöst :sneaky::eek:
Nun eine Frage: hat das noch wer, ist das normal und kann das Einflüsse auf die Präzision haben?
Bitte beruhigt mich ich bekomm grade die Krise.
Außerdem kann man da selber doch gar nichts dafür, das passiert ja schon beim Aufkippen und Klemmen des ZF.
Ist vorne und hinten passiert. Eig hält die Montage ja über die Stollen, weshalb das nichts ausmachen sollte oder?

Das Problem scheint zu sein, dass SA hier die (nicht unbedingt notwendige) Feder, welche die Backe nach außen drückt, wenn man aufschraubt, so angebracht hat, dass sie bei der Klemmung im Weg ist. Bei so einer Konstruktion sind die Federn nicht im Weg (hier Recknagel PSG):

20190109_195752[1].jpg
 

Anhänge

  • 20190109_200054[1].jpg
    20190109_200054[1].jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 86
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Naja, wenn sowas eine Firma als normal einstuft, kann die von mir aus alles haben, aber nicht einen Cent von mir. Bis jetzt war ich eigentlich durchweg positiv ggü. Steal Action. Bisher.

Ein ganz normaler Fall der Sachmängelhaftung. Verstehe das ganze rumgeeier nicht. Hinschicken. Frist zur Mängelbeseitigung, ggf Wandlung.
Was mir irgend so ein Mitarbeiter am Telefon erzählt ist völlig egal!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn die Firma anschließend immer noch meint, das wäre ganz normal und alles richtig konstruiert, kann man sich ja seine eigenen Schlüsse zur Kompetenz machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Mal ne Frage wo ich das Bild sehe.
Ist der Querstollen rund?

Falls ja würde ich das Teil ganz schnell zurück schicken. Runder Querstollen und eckige Nut passen nicht zusammen. Hat mich ein paar Basen gekostet diese Erkenntnis zu gewinnen.

Grüße
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Eckig ist mir auch sympathischer, aber bei Basen aus Stahl eigentlich kein Problem.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Ablösung hatten sie zum Teil auch schon bei anderen Gewehren, aber anscheinend nur dke Carborierung.
Aber du hast recht, das is wohl die einzige Lösung, so mach ichs wohl auch.

Ist es nicht so, dass die Nitrocarburierung abriebfest ist und wenn sich da was "ablöst" das mit echter Substanz verbunden ist?

@Corvus.30-06 :

Das Ergebnis:
Die Waffe schoss nahezu Loch in Loch, die Klemmkräfte drückten jedoch die Feder gegen die Picatinny-Schiene, der Abstandshalter/Spalt war nun zu klein, um die Feder von der Schiene fernzuhalten.
Ein kleiner Teil der Picatinny-Schiene (oder der Brünnierung... für mich sah es aber eher wie etwas Stahl aus) ist herausgebrochen.


Das ist also kein Bug, sondern ein Feature - dadurch "beisst" sich die Montage richtig schön fest und es kann nichts mehr wackeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Mal ne Frage wo ich das Bild sehe.
Ist der Querstollen rund?

Falls ja würde ich das Teil ganz schnell zurück schicken. Runder Querstollen und eckige Nut passen nicht zusammen. Hat mich ein paar Basen gekostet diese Erkenntnis zu gewinnen.

Grüße

Er ist an der Anlagefläche zur Quernut nicht rund. Sieh dir mal das untere Foto an. Unten (auf dem Foto oben) ist er gerundet. Dort liegt er aber nicht an, sondern nur seitlich. Warum Recknagel ihn nicht wie bei den Eratac rechteckig ausgestaltet hat, weiß ich nicht. Der Funktion tut es keinen Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Funktion tut es keinen Abbruch.
Aber Kräfte über eine (größere) Fläche einzuleiten ist in der Regel besser als über eine Linie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
793
Oben