Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
27
Swaro z6i 1,7-10x42, Leupold QRW medium. Sitzt perfekt.
Ich stimme meinen Vorrednern zu, Du wirst für das 56er die high Ringe brauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Leupold QRW Weaver Ringe 30mm, medium
- Bauhöhe: 9mm
ZF: 2,4-12x56i Kahles
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Hat schon wer Erfahrungen mit der Dentler Montage auf der SA gemacht? Die Vario suche ich bis dato noch vergeblich im Internet, Gerüchteweise hieß es Ende 2018...

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hat schon wer Erfahrungen mit der Dentler Montage auf der SA gemacht? Die Vario suche ich bis dato noch vergeblich im Internet, Gerüchteweise hieß es Ende 2018...

Gruss
Die Vario glaub ich gibts noch nicht.
Es hieß evtl. ende 2018.
Einfach mal bei Dentler anfragen und so zeigen dass Nachfrage besteht.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Die Steel Action hat doch eine massive aus dem System gefräste Picatinny Aufnahme, da schraub ich mir doch nicht noch ne Krücke, für viel Geld in Form einer Dentler Montage, dazwischen!
Die Leupold Ringe kosten, je nach Ausführung, zwischen 100 und 120 EUR. Meiner Meinung nach baut die Dentler viel zu hoch auf, verstehe den Hype um das Ding nicht!
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Oder Recknagel (PSG oder ERATAC) oder Tier One, wären jetzt meine Wahl. Aber für die Dentler oder die SA-eigene Montage habe ich kein Verständnis. Die Picabasen sind maßhaltig. Sowohl in sich, als auch zueinander. Ist als ob man es aus einer Picaschiene rausgefräst hätte.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ich glaube es nicht. Aber bei dieser Anforderung + Handspanner + Geradezug wäre ich bei R8.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kann ich, bei den von Euch genannten Montagen, das ZF in 3 sek wiederholgenau wechseln?

Keine andere Montage ist wiederholgenauer, wie gute Ringe auf einer maßhaltigen Picaschiene, wenn man sie richtig montiert. (Ob es andere Montagen gibt, die annähernd so wiederholgenau sind, lasse ich jetzt mal dahingestellt.) Es gibt auch welche mit Schnelllösehebel. Da ist dann auch eine EAW-insolvent-schwenk nicht schneller. Aber ich bin selten in jagdlichen Gefechten, in denen ich in 3 Sekunden die Optik wechseln müsste. Deshalb nehme ich lieber die ohne Schnelllösehebel und ziehe die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel an.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Grundsätzlich gebe ich dir Recht aber wenn man es kann, dann macht man es recht häufig.
1Treiben Fernwechsel - grosse Optik
2 Treiben mitten im Trieb- DJ Optik oder Rotpunkt
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Dann muss es aber auch nicht in 3 Sekunden sein und ginge bei der Variante mit Schnelllösehebel ebenfalls ohne Werkzeug. Rotpunkte gibt es zudem oftmals bereits mit Montage für Pica und Schnelllösehebeln (Eotech EXPS ...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
877
Oben