Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ein kollege hatte gefragt, da er das System gut und sicher findet zum durchgehen.
Mir gefällt das Steel Action auch die version ins Links herstellt ohne enorme aufpreise.

Wenn Dir das gefällt, dann bestell Dir eine!
Du wirst bestimmt zufrieden sein.


Thema Kunststoffschaft:
Habe meinen SA Schaft geölt. Der ist nun, was Wasser anbelangt soweit Save.
Kratzer ist ein anderes Thema, aber die bekommt man auch raus (bis zu einem gewissen Grad).
Zudem gibt es ja schon GfK Schäfte für die SA.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Für einen "neuen" am Markt ist es gar nicht schlecht bei Big F gehandelt zu werden, da bei Big F viele Jäger im Shop gucken und viele JJ die 20% in Anspruch nehmen. Nach einer gewissen Zeit
wenn der Bekanntheitsgrad erreicht ist kann sich der Hersteller ja wieder zurück ziehen.

Das Steel Action so abgeht damit hat der Hersteller nicht gerechnet, da wurden die Absätze garantiert unterschätzt und dennoch die mom. Wartezeiten halten sich in Grenzen.
Mit den schnellen Service habe ich schon oft gehört ,ich war mal zur Bestellung bei SA und fand es Mega Unkompliziert. Da wurde eben eine Waffe für mich zusammengebaut dann hatte der Chef sie mir erklärt.

Bei alten Jägern ist sie nicht so bekannt bei Jüngeren sehr, in meinem Jagdlichen Umfeld.
Nun freue ich mich auf Anfang März wenn sie geliefert wird und ich sie mit dem Schaft von den Odenwäldern verheirate.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Gerade in deiner Kombination Mecky wirst du seeeehr zufrieden sein.

Ich hoffe, dass meine SA (oder auch nur der Schaft) weg geht und ich dann die gleiche Kombi wie du bestellen kann.
Das System der Steel Actzmit dem AJ Hunter Schaft der Odenwaldschäfterei ist schon megagenial!

Da passt der Anschlag wie angegossen und der stele Pistolengriff gibt die richtige Stabilität.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Aktuell habe ich noch die SA dem normalen Schaft in 8x57 is.
Möchte aber den Hunter AJ Schaft.
Und will mir nicht den Originalschaft hier hin legen.
Deshalb will ich die oder (was mir noch lieber wäre) nur den Schaft verkaufen um mir den Hunter AJ zu bestellen.
Sollte die ganze Waffe weggehen, wird direkt eine Komplettwaffe im Odenwald bestellt.
Selbstverständlich in 8x57 IS, was denn sonst? ;-)
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Wie kein 300 WinMag? Mensch du kannst doch mit 8x57 nur bis 80 m hinlangen)) hatte ich hier mal irgendwo gelesen ))
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Als sich ein bekannter Jäger eine neue Büchse anschaffen wollte unterhielten wir uns über das Kaliber ...ich fragte ihn warum nicht 8x57is er meinte das man die im Ausland schlecht bekommt.
Fragte ihn wo er denn im Ausland jagt ..meinte er das er nur hier Jagd
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Ja der Hunter Aj Schaft sieht schon klasse aus. Doch was soll man machen? Der originale liegt mir super. Trotzdem wechseln?:unsure:
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ja der Hunter Aj Schaft sieht schon klasse aus. Doch was soll man machen? Der originale liegt mir super. Trotzdem wechseln?:unsure:

Servus Füxlein, mir paßt der original Schaft auch gut, aber als ich den AJ Hunter mal in der Hand hatte, war das ein ganz anderes Griff- und Anschlaggefühl.

Ruf doch einfach mal da an.
Mir wurde angeboten, daß er mir auch mal eine Schaft zum testen schicken würde.
Um halt eben zu sehen wie genial das Teil ist, wenn man den länger in der Hand hat (wobei man das schon direkt merkt).
Ich glaube nicht, daß der das nur für mich angeboten hat!

Frag einfach mal nach und wenn er dir einen Schaft schickt, dann kannst du den Unterschied selbst erfahren.

Fakt ist, daß der erste Kontakt mit dem Schaft bei mir ein "haben wollen" Gefühl ausgelöst hat.
Und der Schaft wird es def. noch bei mir werden.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Hatte heute die Möglichkeit Herrn Plog mein klappern im Magazin zu demonstrieren, jup, das ist nicht Ok wurde Seiner seits erwidert, nun schicke ich meine Magazine ein und bekomme wohl 2 Neue.
Also , Super nett, zum Glück gerade nicht viel los gewesen am Stand, und sehr Nett bedient worden.
Habe mir noch andere Waffen angeschaut und in die Hand genommen, da ich evt. noch mit einem anderen Kaliber liebäugele, aber für mich nichts vergleichbares zu finden, klingt nach Werbung, ist aber keine. Sollte es noch eine Waffe werden, dann wieder eine SA.


So nachdem ich nun öfter mit meiner HS im Revier war, ist mir dieses Problem auch aufgefallen. Es klappert in der Waffe... Wenn ich das volle Magazin bewege, hört man nichts. Drücke ich die Patronen dabei allerdings leicht nach unten, klappert es deutlich. Die Patronen rutschen vorne mit der Schulter und hinten mit dem Patronenboden gegen das Metallmagazin. Und zwar auch bei langsamen Bewegungen. Hat Herr Plog etwas zur Lösung des Problems gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
880
Oben