Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Schießt Du mit oder ohne SD? Denke, da kommt die Rast nicht mit dem Rückstoß zurecht.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Mit Schalldämpfer.....
wenn das der Fall sein sollte wäre das ein herber Rückschlag für das System. Bzw wenn das wieder kommen sollte muss ich mir über eine Trennung von der Waffe Gedanken machen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
20190302_152225[2].jpg

Ob alles nur an dieser kleinen Nase liegt, welche einrastet? Ich hoffe, die Feder, welche diese nach oben drückt, ist stark und das Metall hart genug, um noch lange standzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Ich hab keine Bedenken das die Konstruktion hält. Warum sollte sie nicht?

Ich werde meine HS in .308 wohl veräußern. Ich hab noch zwei weitere Repetierer in .308 im Schrank stehen und hätte gerne noch ein anderes (schwächeres) Kaliber für Reh und Raubwild. MfG
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Ja soll es geben:LOL: Ich hab noch eine SR 30 und die Titan 6 meiner Partnerin im Schrank stehen, auch beide mit 14er Mündungsgewinde, falls sd hier mal legal werden...

Die .308 ist auf Reh- und Raubwild meiner Meinung nach schon etwas overkill. Wir haben hier noch Reste von Niederwild, weshalb Raubwild bei uns scharf bejagt wird. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Bergstutzen anzuschaffen:sneaky:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Ja soll es geben:LOL: Ich hab noch eine SR 30 und die Titan 6 meiner Partnerin im Schrank stehen, auch beide mit 14er Mündungsgewinde, falls sd hier mal legal werden...

Die .308 ist auf Reh- und Raubwild meiner Meinung nach schon etwas overkill. Wir haben hier noch Reste von Niederwild, weshalb Raubwild bei uns scharf bejagt wird. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Bergstutzen anzuschaffen:sneaky:

Mache es nicht. Den verkaufst du nach ein paar Jahren auch wieder.
Kaufe dir lieber einen weiteren Repetierer oder einen HA in einem kleineren Kaliber.
260 REM ;) oder 222.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber das würde bedeuten das ich zum Nachtansitz zwei Gewehre mitnehmen muss. Weiß nicht wie praktikabel das ist.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
6,5mm ob 55, 57 oder CM sollte da ein Mittel zum Zweck sein.
Wobei es auch möglich sein sollte mit der .308 effektiv auf Rehwild zu waidwerken.
Mein Hauptkaliber ist die 7x57R, die spielt in der selben Liga.
Hab deutlich bessere Ergebnisse mit der 7x57R auf Sau als mit der 30-06 auf Reh.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Ich finde es eben quatsch wenn die meiste Energie hinter dem Tier in den Acker geht. An die 6,5×55/57 habe ich auch schon gedacht in einem Repetierer. Sowas in einem Velser 98er oder Mauser 66 wäre was feines. Oder ein Wechsellauf für meine SR 30.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das liegt fast mehr an der Geschosskonstruktion, als am Kaliber. Ausschuss ist mir aber sehr wichtig. Wer meint, darauf verzichten zu können, kann seine Sauen ja mit Geco Teilmantel beschießen. Der Bleibatzen in dem kaugummipapierdünnen Tombackbecherchen gibt seine Energie überwiegend, wenn nicht vollständig, im Wildkörper ab.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Naja wenn man kein Wiederlader ist und sich die E100 Daten anschaut, gibt es da schon zum Teil Unterschiede von knapp über 2000J bei der 6,5er und bis knapp 3000J bei der .308
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
806
Oben